Bin ich zu klein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CoolGirl345!

 Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.

Aber : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Zu klein bist Du auch nicht mehr. Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Kylie Minogue misst 1,53.

Und etwas kann bei Dir auch noch kommen, schöne Woche

Hallo,

woran genau das jetzt liegt kann dir leider niemand sagen. Manche Menschen trifft es so und du solltest dich von anderen garnicht darauf ansprechen lassen. Du bist erst 13 Jahre alt, ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch wachsen wirst und selbst wenn diese Größe bei dir erhalten bleibt, solltest du dich nicht darauf beurteilen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall bist du zu klein. Bist genau im Durchschnitt für dein Alter. Ich denke schon du kommst noch auf ca. 1,68-1,69m.

Außerdem ist es eher so, dass Jungs auf kleiner gewachsene Frauen stehen, genauso wie Frauen eher auf größere Männer also alles gut. Wie viele oberflächlich sagen Frauen über 1,70m sind zu groß und Männer unter 1,80m/1,75m zu klein.

LG