Bin ich zu Kindisch für eine Freundin (18)?

8 Antworten

Hey!

Ich würde sehr stark zwischen kindisch und kindlich unterscheiden.

Du machst den Eindruck als wärst Du kindisch, aber kein bisschen kindlich.

Das meine ich übrigens positv!

Es ist schön, seine kindische Seite auch im Erwachsenenalter zu behalten.

Die allermeisten Ü18-Leute die ich kenne, seien es Bekannte, Verwandte, Kollegen etc. sind sehr versteift und verbittert, weil sie nie den Unterschied zwischen kindisch und kindlich begriffen und vernünftig beigebracht bekommen haben, und aus Angst kindlich zu sein auch nicht kindisch sein wollen/können.

Ändere Dich nicht, das finde ich sehr sympathisch!:)

Also sieh es nicht so negativ, man kann das Leben nur kindisch genießen, wenn man gleichzeitig erwachsen ist.

Und beides in Kombination funktioniert hervorragend.

Gruß.

Nein, verbiege Dich nicht und gehe Deinen Interessen nach - nur ein Mädchen, das diese teilt, passt zu Dir.

Was Du aber ändern solltest, ist Deine oberflächliche Art, Probleme mit einem Scherz beiseite zu schieben. Lass Dich auf Gespräche ein, sei offen für Kritik und setze Dich mit den Dingen des Lebens auseinander.

Solange Du als Kasperl auftrittst, wirst Du nicht ernst genommen!

Natürlich darfst Du weiterhin Scherze machen, wenn es gerade passt. Die versteht aber nur jemand, der die gleiche Wellenlänge hat. Es gibt verschiedene Arten von Humor und nicht jeder hat den gleichen...

Meiner Meinung nach bist du nicht kindisch aber verzweifelt. Versteh mich nicht falsch, aber du meintest selber, dass du dich einsam fühlst. Du suchst mit diesem Beitrag bzw. mit der Frage eine Lösung für dein Problem, welches ich persönlich gut finde weil du was dagegen tun möchtest.

So nun zu der eigentlichen Sache. Ich war damals einer dieser Menschen, die auf Partys war, viele Freunde hatte, ein quasi aufregendes Leben geführt hat. Nun ja diese Zeit vergeht und was bleibt sind nur Erinnerungen, die entweder gut und/oder schlecht sind. Mittlerweile finde ich diese Phase in meinem Leben sinnlos. Ich hab unnötig mein Körper belastet, hatte zu viele FALSCHE Freunde und stand auch unter enormen sozialen Druck. Damals dachte halt nicht so wie ich jetzt denke, da ich auch so 17/18 Jahre alt war. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass das nicht wirklich etwas bringt. Ich hab zu sehr vielen Menschen den Kontakt abgebrochen, bin auf sozialen Medien kürzer getreten, ich habe mich von den Menschen abgekapselt. Ich bin jetzt so, dass ich nur noch zu meinen engsten freunden Kontakt habe und auch nur noch Serien gucke. Es ist normal glaub mir. Du musst diese Zeit nicht durchmachen. Viele Frauen werden sich auch eher nach solchen Typen sehnen.

Damit möchte ich dir nur sagen, dass du dir selbst treu bleiben sollst. Verstell dich nicht für andere Menschen. Ich bin ganz ehrlich lieber habe ich einen Freund der Serien guckt, anstatt sich das ganze Wochenende auf den Straßen der Stadt zu besaufen etc.

Du bist 18 und generell entwickeln sich Jungs eher später, also kommt noch.

Du muss mal auch ernster werden. Humor gehört dazu. Aber nicht übertreiben. Versuch dich mal zu ändern. Vielleicht klappt es dann

Ich kenne das gefühl, aber das ist nicht schlimm. ich bin selber vom verhalten her wie du und hab meiner meinung nach "die richtige" gefunden, das einzige was bei mir anders ist, ist dass ich 15 bin und wie 18 aussehe. Also mach dir nichts drauß irgendwann wird sie schon kommen.^^