Durch Trauma Kind bleiben?

4 Antworten

Du solltest dir hier weder Ratschläge noch Meinungen holen... Die Leute meinen es sicher nett, aber du kannst dir halt nicht sicher sein, wer etwas meint, weiß oder etwas studiert hat etc.

Geh halt lieber zu einem Therapeuten. Die wissen es halt besser. Sind bei solchen Themen ausgebildet etc.

Fühle mich manchmal selbst auch so.

Ich mache auch oft sachen die ein 14-Jähriger nich tun würde. Vor allem wenn ich gute Laune habe, mache ich Sachen und benehme mich so, dass ich es später voll peinlich finde und mich hart schäme.

Ich werde zwar nicht wirklich gemobbt aber einige Klassenkameraden weisen mich manchmal ab. Auch als mich ein guter Freund auf mein kindisches Verhalten ansprach, Hatte ich ziemlich blöde Gefühle.

Meiner Meinung nach solltest du ein Kind sein, wann immer du selbst es für richtig hältst.

Stiviti 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 18:10

Ja genau vor allem wenn ich mich freue passt es nicht „altersgemäß“

Ich würde sagen, solang dein kindliches Verhalten dein Leben nicht irgendwie negativ beeinträchtigt gibt es keinen Grund daran etwas zu ändern. Und dass du jetzt das aus lebst, wofür die früher Abweisung erfahren hast, hilft dir auch von dem Trauma zu heilen. Ich finde die Leute eher traurig, die Dinge aufgeben, nur weil sie sich dafür zu alt fühlen. Gerade jetzt wo ich erwachsen bin hab ich die Möglichkeit mir so viele Kindheitsträume zu erfüllen, wieso sollte ich mir das vorenthalten?

Was dein Desinteresse an Beziehungen angeht könntest du einfach asexuell sein. Oder das ändert sich bei dir vielleicht wirklich noch, wer weiß. Aber beides wäre absolut okay.

Grundsätzlich ist es natürlich nie verkehrt sich an einen Psychologen zu wenden und eine Therapie in Betracht zu ziehen, man kann dort viele hilfreiche Skills lernen und einige nützliche Dinge über sich selbst herausfinden.

Stiviti 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 19:51

Also negativ beeinträchtigen tut es mich nicht. Ich kann’s auch unterdrücken wenn es unpassend ist

Können wir freunde sein?😂 Weil ich würde auch so gerne meine Kindheit nachholen oder weiterleben sozusagen. Ich bin zwar auch gemobbt worden usw aber habe trotzdem meine kindheit genossen und nichts verpasst. Trotzdem würde ich genre wiedermal einfach kindische Sachen machen weil es einfach so Spass macht. Wenn ich im Laden Kinderspielzeuge sehe interessiert mich das voll.

Das ist jetzt bei mir nicht der Fall aber habe schon paar mal gehört dass wenn man zu früh erwachsen wird, dass man dann immer ein stück Kind bleibt. Ich finde das sieht man oft bei Vätern.

Stiviti 
Beitragsersteller
 21.05.2022, 17:58

Lass uns Freunde werden