Kann man ein Trauma wegen eines Fiebertraumes haben?

HeyGuteFrage08  06.10.2022, 21:14

Du wirst von etwas großem zerquetscht stimmts ?

Animeboy04
Fragesteller

Yep.

Bei einer Frage habe ich es sogar definierter erklärt wie das Gefühl ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Animeboy04,

das ist durchaus möglich, dass Du ein Trauma von dem Fiebertraum hast.

Ich habe eine Frage an dich, die Du nicht beantworten musst, wenn Du das nicht willst! Das bedeutet nämlich, dich hineinzufülen und dich mit dem Fiebertraum und den Gefühlen auseinander zu setzen. Daher Achtung Triggerwarnung!

Kannst Du das Gefühl konkret mit Worten beschreiben?

IN LVX

Ragnar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Animeboy04
Fragesteller

Es ist ein Gefühl als Hätte die Zeit angehalten und alles geht vor meinen Augen langsam geht.Aber dieses Gefühl habe ich nur für paar Sekunden,weil es halt extrem unangenehm ist und ich mich fühle,als hätte ich die Bewusstsein verloren.Bei dem Fieber träumen war es so:Meine Eltern weckten mich auf,schüttelten mich,versuchten mich zu Bewusstsein zu bringen.Bei meinem Letzten Fieber Traum war das Kranke das ich nur Mathe rechnete.Heißt ich bekam andauernd Zahlen die ich ausrechnete und das andauernd.Im Hintergrund floh ich von grünen Monster weg.Während meine Eltern mich aufweckten,war ich bereits im Bewusstsein könnte meine Eltern sehen.Ich glaube vor Augen war ich in dem Moment in der Realität aber mein Gehirn war immer noch in dem Traum.Es fühlt sich so an wie die letzten Sekunden vor dem Bewusstsein und das Gefühl während man Bewusstlos ist.Naja so fühlte ich mich auch wenn ich Bewusstlos war.Mein Kopf drehte sich im Kreis und ich sah mein Leben in einem Kreiseden Raum wieder.Wenn ich meditiere fühlt es sich so an,als ob ich die Kontrolle verliere und die Zeit stehen bleiben möchte.Es fühlt sich auch so an,während ich Atme,als ob ein dickes Seil in meinem Nase reingeht und aus meinem Mund raus kommt.Und das kann ich mir auch bildlich während ich meditiere sehen.Nebenbei habe ich auch Depressionen.Das Gefühl:Zeit bleibt stehen,Fremd,Bewusstlos,Kontrolle verlieren,alles ist leise,Übelkeit und Schwindel.

RagnarRokkr  20.04.2022, 13:36
@Animeboy04

Okay, ich kann dir natürlich keine Diagnose stellen. Ich würde dir raten, eine*n Psychotherapeut*in aufzusuchen und das ganze so zu schildern.

Ich würde dazu tendieren, dass ihr eine Vertrauensbasis aufbauf, was während eine Therapie normal sein sollte.

Vielleicht ist es möglich, dass Du eine Mediation in ihrer/seiner Begleitung durchführen kannst und dich mit den Gefühlen auseinander setzt. Ich vermute, dass der Traum und die Gefühle etwas sind, was tiefer in die drin ist, was dein Gedächtnis als Gefahr abgestempelt und aufbewahrt hat, um es tröpfenweise zu verarbeiten. Daher würde ich dir zu einer Therapie raten. Das wäre zumindest mein Schritt/meine Entscheidung, wenn es mir so ginge.

IN LVX

Ragnar

ja also ich erinerr mich noch an meinen fiebertraum als ich 8 oder so war. jetzt bin ich 19

RagnarRokkr  20.04.2022, 13:08

Die Frage war, ob man von 'nem Fiebertraum ein Trauma bekommen kann und nicht ob man sich noch an den Fiebertraum erinnern kann. 😅