Bin ich zu groß/schwer für meine Reitbeteiligung?

5 Antworten

Süsses Pony! :)

Das sollte sie mit links schaffen. Solange du nicht das doppelte wiegst, solllte es kein Problem darstellen.

Charly0512
Fragesteller

Dankeschön 🤗

KittyCat2909  25.01.2020, 13:00
@Charly0512

Gerne- geniesse eure gemeinsame Zeit! Ihr seid zusammen ein süsses Team. :)))

Zu schwer bist du auf keinen Fall. Was die Gröse angeht, kommt es darauf an, dass du das Pferd nicht überlastest durch die Hebelwirkung, die ein langer Oberkörper auf die Gelenke des Ponys hat. Daher dürfte Geländereiten kaum ein Problem sein, aber Spins solltest du mit dem Pferdchen wohl eher nicht versuchen.

Zu schwer auf keinen Fall, wenn du weiter wächst könnte es mit der Größe eng werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Appis werden, wenn sie gesund und trainiert sind, auch von Männern geritten - ich kenne keinen Mann unter 75 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nein bist du nicht, das schaut sehr gut aus!