Bin ich zu ehrlich und impulsiv?

8 Antworten

Guter Karakter,

hört sich an wie von mir geschrieben nur bei mir war es genau andersrum. In den jungen Jahren war ich sehr (sehr) direkt aber immer mit einem positiven Gedanken den die Leute komischerweise auch bei mir immer falsch interpretiert haben und hinterher ist der ehrliche der Dumme was einen noch mehr auf die Palme bringt. Dazu kam das das immer sehr emotional abgelaufen ist und es manchmanl Stunden gedauert hat um wieder klar zu kommen. So jetzt aber zu Dir...hoffe es hilft vielleicht und soll keine Anleitung sein sondern nur ein Tipp. Hab ein Jahr ganz krass versucht das zu unterdrücken aber ist dann total nach hinten losgegangen. Hab dadurch ein bischen Lebensfreude abgegeben aber draus gelernt :) Man lernt ja nie aus. Seitdem meide ich Leute die mir suspekt sind Ihre Gedanken für sich behalten, die einen nie einen Tipp geben einfach solche wo Du gleich ein schlechtes Gefühl hast. weist bestimmt ne. Und wenn mal wieder die Gerechtigkeit gesprochen werden muss hilft es sehr eine Nacht drüber zu schlafen glaub mir mit emotionen, kommt der eigentliche Sinn den Du auch meinst genau anders an. Achso bin kein Psychologe einfach Erfahrung. Vielleicht mal Freundeskreis wechseln andere Stadt fällt zwar richtig schwer aber man fetzt sich auch immer mit den gleichen Leuten. Ich mag auf jeden Fall Menschen die Ihre meinung klar und auch mal mit Gefühlen aussprechen ich halt das für ne große stärke und loyal.Eigenes Verhalten wiederspiegeln wörter die gefallen sind sind für dich nicht ernst gemeint, das weis der andere aber nicht :) So hoffe ist nicht nur bla bla

Ich seh mich ein bisschen in Dir wieder. Aber wie Knusperfrau auch schon sagte ; der Ton macht die Musik. Ich habe am Wochenende noch jemandem klar gemacht, dass er nicht erwünscht ist, habe mich aber diplomatisch ausgedrückt. Und das hat auch funktioniert. Was andere dann denken ist mir Schnurz, letztendlich ist das eine Situation indem viele sagen "das kannst Du doch nicht machen", weil manche den Mut nicht haben, anderen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, ich ihnen diese aber gebe. Niemand ist halt perfekt. Ich liebe Ehrlichkeit und bin selber nicht nachtragend, genau wie Du. Bleib weiter so wie Du bist.

Hallo! Viele Menschen mögen es nicht,wenn ihnen jemand direkt ins Gesicht sagt,was man über sie denkt.Und,wenn es dann auch noch unfreundlich rübergebracht wird,ist das Maß bei einigen voll.Ich bin für Direktheit,genauso wie Du.Jeder weiß bei mir,woran er ist.Arbeite an Deinem Ton und alles wird gut.Lass Dich nicht verbiegen,nur,weil andere mit Deiner Art,die Dinge anzugehen,nicht klar kommen.Das ist deren Problem und nicht Deines.

Hi! Eine direkte Art und eine ehrliche Ader ist immer besonders gut. Denn wenigstens weiß man dann, woran man bei dir ist. Dennoch. Ich kenne das nur zu gut. Meine beste Freundin ist ebenso direkt und ehrlich, und ebenso wenig kann sie mit ihrem Ton umgehen. Dadurch kommen dann oft Streitereien auf uns zu. Mein Tipp ist, zügle dich. Natürlich musst du dich nicht verändern, für Nichts und Niemanden, das ist klar! Trotzdessen, einen angemessenen Ton kann man schon anwenden. Ebenso die Art und Weise, wie du deine Meinung zur Sprache bringst. Man kann Menschen seine Meinung auch geigen, in dem man sich sehr höflich fasst. Und wenn diese dann noch immer so wütend reagieren, kannst du das Ganze immer noch zu einem gutem Ende bringen, in dem du ihnen kurz und bündig erklärst, dass das nun mal deine Art ist. Das es dir Leid tut, und du dich etwas zusammennehmen kannst, doch das du das allerdings für Nichts und Niemanden ändern wirst. Abgesehen davon, bist du sicherlich nicht dauerhaft so, oder? Ich hoffe das ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

mfg honpon

Wenn Du erwartest, dass Dich die meisten Menschen lieben werden, weil DU Ihnen die Wahrheit sagst, so irrst Du Dich.

Die Menschen sind meistens zu den anderen scheissfreundlich und stechen sich hinterher die Messer in die Rücken. Man nennt dies Diplomatie.

Allerdings würde ich von Deiner Art den Menschen die Wahrheit ins Gesicht zu sagen nicht abweichen. Erst wird man Dich meiden, dann respektieren und letztendlich suchen.

Ehrlich zu sein, ist in der heutigen Zeit nämlich ein guter Weg um bekannt zu werden.