Bin ich zu dünn?

13 Antworten

Bin momentan 13, 174cm und 49kg, was sogar noch als ganz leichtes Untergewicht gilt laut mehreren BMIs, als 20-jährige sollte man also aufjeden Fall mehr wiegen!

Dass man sich aufgequollen fühlt ist doof, aber nichts (überwiegend) schlimmes, schlimmer wäre es wenn man zu untergewichtig wird und man dann Probleme mit der Gesundheit entwickelt.
Zunehmen würde denke ich nicht schaden, du schaffst das!
Um nochmal zu gucken ob du untergewichtig bist kannst du auch einen BMI (Body Mass Index) benutzen, ich glaube in einer anderen Antwort wurde sogar schon ein Link reingestellt, aber hier nochmal: https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app
Viel Glück noch, hoffe das hat geholfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jenos2006  22.05.2024, 20:07

Ganz einfach zwei döner pro Tag für 2 Wochen und dann geht es wieder

Viel zu dünn.. war mit 51 kg auf 172cm schon zu dünn

Man fühlt sich dann schnell aufgequollen, aber das trügt. Du bist gesundheitlich schädlich zu dünn. Wenn du deine Tage noch hast, wird es sicher nicht mehr lange dauern, dass sie ausbleiben und das ist dann ein extrem schlechtes Zeichen.

Ich stehe auf dünn bei 1.74 finde ich 48-53 kg perfekt. Aber finxe 43 kg auch attraktiv

Ja, 15 bis 20 kg mehr dürfen es sein.