Bin ich zu dick für eine Beziehung?

4 Antworten

Deine Probleme sind eher ein fehlendes Selbstwertgefühl und ein schlechtes Umfeld.

Das dein Psychologe sagt du seist hässlich, bezweifle ich sehr stark.

Ich bin übergewichtig und hatte nie ein Problem beim daten deshalb.

Catgirl96
Fragesteller

Ja ist es auch traue mich auch nicht fremde Männer anzusprechen Angst vor Ablehnung

Loka95  04.02.2024, 15:12
@Catgirl96

Online funktioniert es gut. Wenn man reale Bilder nimmt, keine Schönfärberei.

Catgirl96
Fragesteller

Danke

Dein Psychologe hat dir garantiert nicht gesagt das du häßlich bist, du hast das aus dem Gespräch nur herausgehört, da du anscheinend zur Zeit nur das negative raus hörst.

Es liegt mit Sicherheit nicht an deinem Übergewicht das du keinen Freund findest, es gibt genügend Männer, auch junge Männer, die korpulente Frauen bevorzugen.

Das Problem ist dein fehlendes Selbstwertgefühl und das fehlende Selbstbewußtsein.

Catgirl96
Fragesteller

Denke ich auch aber er hat gesagt die mobber haben recht dass ich hässlich bin

Vennesla  04.02.2024, 18:16
@Catgirl96

Das hast du falsch verstanden, ein Psychologe will dir helfen und dich nicht runterziehen.

Catgirl96
Fragesteller
@Vennesla

Der hat gesagt sie haben recht dass ich hässlich bin und ich soll abnehmen dass ich hübscher bin

Catgirl96
Fragesteller
@Vennesla

Der hat gesagt dann werde ich nicht mehr gemobbt und die Männer rennen mir dann hinterher weil ich schlank und hübsch bin mit Übergewicht aber nicht

Catgirl96
Fragesteller
@Vennesla

Da hast du recht der wollte mich auch immer in eine Kur schicken

Catgirl96
Fragesteller
@Vennesla

Für was denn? Der wollte mich zum abnehmen hinschicken

Vennesla  04.02.2024, 18:38
@Catgirl96

Du lernst Übungen kennen, bekommst Ernährungsberatung und nimmst unter Aufsicht gut ab.

Catgirl96
Fragesteller
@Vennesla

Ich kann aber nicht alle Übungen mit machen Ernährungsberatung hatte ich schon in einer Adipositas Klinik

Vennesla  04.02.2024, 19:21
@Catgirl96

Du machst nur die Übungen mit, die du kannst, niemand zwingt dich alle Übungen mitzumachen.

Catgirl96
Fragesteller
@Vennesla

Toll und wenn ich nachhause komme nehme ich wieder zu hab schon mal ambulant unter Aufsicht durch eine Adipositas Klinik abgenommen wurde nur ein halbes Jahr alle 3 Monate betreut und wollten mich noch stationär aufnehmen was hat es gebracht Jo-Jo Effekt hatte hinterher 20 Kilo wieder drauf weil das Metformin nicht mehr gewirkt hat stationär hab ich abgelehnt weil ich zu dem Zeitpunkt in einer Ausbildung war

Vennesla  04.02.2024, 20:21
@Catgirl96

In so einer Klinik wird darauf geachtet das du ausreichend isst und hungerst dich nicht runter, hinterher mußt du das gelernte weiterführen.

Wenn du das nicht machst, dann liegt das in deiner Verantwortung.

Catgirl96
Fragesteller
@Vennesla

Mir war aber die Ausbildung wichtiger

ich esse manchmal aus frusst und dass ist schwierig es abzustellen

Also ich denke nicht, dass es am Übergewicht liegt. Wenn man selbstbewusst damit umgeht ist das kein Hindernis für eine gute Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Catgirl96
Fragesteller

Danke

Kommt auf deine Größe und dein Gewicht an, das Problem ist das fehlende Selbstbewusstsein und das kommt natürlich von dem was andere dir immer vorwerfen.

Je nach Gewicht musst du halt versuchen abzunehmen auch wenn es schwer ist, auch dir selber zuliebe.

Können ja privat schreiben falls du nicht über dein Gewicht öffentlich reden willst.

Catgirl96
Fragesteller

Ich hab pco Syndrom und damit ist es noch schwerer

Honkytonky66  04.02.2024, 15:13
@Catgirl96

Hab ich gelesen, aber mit viel Ehrgeiz kann man da auch ein bisschen rausholen. Wie gesagt wir wissen nicht wie viel du wiegst, kann ja sein das es im normalen Rahmen ist und du dir das nur selber einredest und die anderen dich fertig machen wollen.

Lene1234567  04.02.2024, 15:10

was für : je nach gewicht ich wette das sie wunderschön ist und sie nicht abnehmen muss das ist einfach nur unsere gesellschaft

Honkytonky66  04.02.2024, 15:12
@Lene1234567

Naja wenn jemand 200 kg wiegt ist das sehr wohl unästhetisch und auch für die Betroffene körperlich ungesund und anstrengend. Wenn sie abnimmt kann sich ja ein wunderschöner Mensch dahinter verbergen.

Honkytonky66  04.02.2024, 15:15
@Catgirl96

Na also, wie viel dann? Ich wette du bist sogar ganz schlank. Wie gesagt kansnt auch privat schreiben wenns dir peinlich ist.

Honkytonky66  04.02.2024, 15:22
@Catgirl96

Ist schon bissl was aber nicht so viel wie ich jetzt dachte, du musst halt dran bleiben ´, weniger essen und dich mehr bewegen. Wird scho

Catgirl96
Fragesteller
@Honkytonky66

Danke aber ich hab auch pco Syndrom da hilft weniger essen und mehr Bewegung auch nicht