Freund Finden trotz Übergewicht?

4 Antworten

Eine frühere Freundin aus meinem Bekanntenkreis hat schon zugenommen, wenn sie nur ein Stück Kuchen angeguckt hat.

Gemobbt hat sie aber niemand, wir waren in den Achtzigern und Neunzigern in der linken Szene. Ein lustiger Haufen von Punks, linken Skinheads, Hippies, Freaks, Spontis und wer sich sonst noch in der linken Szene wohl gefühlt hat.

Jedoch kein Vergleich mit den Saufpunks, ohne diese abwerten zu wollen, die nur auf irgendwelchen Plätzen abhängen und sich zuballern.

Wir hatten noch ein selbs verwaltetes JUZ, Café Exzess, besetztes Haus, die Uni und diverse Häuser wo WG' s wohnten. Es gab ständig Konzerte, Essen im JUZ und der Au und immer wieder Demo's gegen die Kackwelt in der wir leben.

War ne' andere Zeit und die Leute nicht so schräg wie viele Heute sind, weil sie mit sich selbst nicht zufrieden sind.

Geh vielleicht in eine Selbsthilfegruppe, wo Du dich austauschen kannst.

Übergewicht sollte kein Grund sein, Dich auszugrenzen und zu mobben.

Leute die so drauf sind, sind ganz arme Würstchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit abfinden ist tatsächlich keine gute Lösung. Natürlich nur, was das starke Übergewicht betrifft. Bei Dingen wie Ausgrenzung und Mobbing hingeben hilft nur, es zu ignorieren, oder wenn das Mobbing nicht mehr aufhört, mit Eltern und Lehrern zu sprechen.

Was dein Übergewicht betrifft, so hilft dir nur eine Ernährungsumstellung.

Das heißt: Geregelte Mahlzeiten mit gesunder Nahrung die deinen Nährstoffbedarf deckt. Dazwischen nichts essen und auch keine süßen Getränke trinken.

Wenn du einen "normalen" Stoffwechsel hast, verhilft dir das dazu, langsam aber kontinuierlich abzunehmen. Genau das ist wichtig in deiner momentanen Lage!

Projul09
Fragesteller

Ja ich habe meine Ernährung schon vor 7 Jahren umgestellt habe feste Zeiten etc. War auch schon 3 mal in REHA aber wird halt nicht besser. Stoffwechsel ist bei mir ganz normal und auf Zucker verzichte ich soweit es möglich ist. Aber wird halt nur noch schlimmer

Naseneinrad  02.11.2023, 02:20
@Projul09

Schon im Alter von 7 Jahren hast du deine Ernährung umgestellt?

Irgendwas muss jedenfalls sehr falsch gelaufen sein, wenn du in so jungem Alter schon so stark übergewichtig warst.

Unterm Strich musst du viel zu viel leicht verdauliche Nahrung zu dir genommen haben, denn irgendwo müssen die Nährstoffe ja hergekommen sein, die für die stetige Gewichtszunahme gesorgt haben.

Was du bräuchtest wäre ein Ernährungsberater der/die ständig für dich da ist. "Reha" hingegen halte ich für eine fragwürdige Maßnahme. In solchen Einrichtungen ist die Nahrung die man bekommt in 9/10 Fällen eine Katastrophe.

Was du brauchst, ist ballaststoffreiche Nahrung, die bestenfalls mindestens zu 90% pflanzlich ist. Warum? Pflanzliche Nahrung, also so was wie Hülsenfrüchte, Vollkorngetreide, Kartoffeln ect. (sind nur Beispiele) machen auch satt, geben dem Körper aber nicht ganz so viel Energie, wie es tierische Produkte tun.

Aber das ist nur eine Anregung und keine Anleitung. Du musst auf einige Dinge achten, dann klappt's auch mit dem langsamen Gewichtsabbau.

Auch Bewegung wäre wichtig. Muss keine sehr anstrengende Bewegung sein, aber eine die mindestens 1 Stunde am Stück durchgeführt wird. Der Hintergrund ist, dass die Fettverbrennung erst nach einer gewissen Zeit der körperlichen Betätigung einsetzt. Eine halbe Stunde bringt also gar nichts. Besser 2 mal die Woche jeweils 1 Stunde Bewegung als jeden Tag 30 Minuten.

Aber das sind alles Themen für die du eigentlich einen Coach brauchst. Es sei denn du ziehst es wirklich selbst nach bestem Wissen und Gewissen durch. Das geht natürlich auch. Ich frag mich nur, woran es bisher gescheitert haben mag. Entweder wurdest du absolut falsch beraten oder du hast dich an vieles nicht gehalten.

Schwimmen ist gut. Oder in einen Sportverein.

Projul09
Fragesteller

Spiele Tennis und gehe öfter schwimmen war auch 6 Jahre im Rettungsschwimmen bis ich rausgemobbt wurde

Stultus97  01.11.2023, 22:55
@Projul09

Ich kann mir das dann nicht erklären, so viel kann man doch garnicht essen das man trotz regelmäßigem sport stark übergewichtig ist. Ich würde das nochmal untersuchen lassen.

Ich weiß nicht wie ich's gut schreiben kann aber ich versuchs mal. Also es ist egal wie schwer oder breit du bist es kommt eigentlich hauptsächlich auf die inneren Werte an meiner Meinung nach. P.s. bin M16 und single also wenn du möchtest können wir Kontakt aufbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung