Ist es verwerflich ,dass ich die Verherrlichung von übergewicht nicht feiere?

5 Antworten

Ich glaube, du verwechselst etwas.

Man baut die Menschen auf, indem man ihnen bestätigt, dass sie als Mensch genauso "wertvoll" sind. Man bestärkt keinen Übergewichtigen darin, sein Gewicht zu halten und somit wird es auch nicht verherrlicht.

Nö, das ist ein gesundes Empfinden. Grenzwertiger Alkoholkonsum ist Alkoholismus, starkes Übergewicht auch ein gesundheitliches Problem. Die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Es ist richtig, kranke Menschen nicht zu diskriminieren. Es ist aber falsch, zu relativieren. Schön reden bringt rein gar nichts.

Ich kann derartige Relativierung schon deshalb nicht nachvollziehen, weil Dank Solidarprinzip alle an den Folgekosten beteiligt werden. Falls es eine gesunde Mehrheit gibt, müsste die ein ureigenes Interesse daran haben, dass sehr viel weniger Menschen Behandlungskosten produzieren.

es soll natürlich keiner beleidigt werde, aber ich finde es auch dumm ungesundes Gewicht (zu dünn oder dick) zu verherrlichen, es kann schön sein aber was bringt Schönheit wenn man daran stirbt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Stimme dir absolut zu, man soll keine Schimpfwörter oder Ähnliches sagen aber man sollte sie darauf hinweisen, was das für Folgen haben könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich genauso!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.