Pco Syndrom hilft die Pille ich kann nämlich garnicht abnehmen?

1 Antwort

Ja, die Pille hilft. Nicht langfristig, da hilft nur die Eierstöcke zu entfernen (Was unfruchtbar macht, Depressionen auslösen kann und deshalb nicht wirklich eine Option ist). Aber, die Einnahme weiblicher Hormone, in Form der Anti-Baby-Pille ist die gängige Therapie. Sobald bekannt ist, dass es PCOS ist (Und nicht der FA einfach sagt "Joa, keine Ahnung, sollte so nicht sein. Nehmen sie die Pille, dann geht es weg"), ist das ein guter Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor