Könnte ich PCO haben?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Pco nein 80%
Pco ja 20%
qe399  11.04.2022, 22:36

Was ist das?

Julie2106583
Fragesteller

Eine Krankheit die die Fruchtbarkeit beeinflusst

5 Antworten

Ja, nein, vielleicht.

Wenn du den Verdacht hast, dass bei dir etwas nicht stimmt, dann solltest du statt einer Umfrage in einer Laiencommunity lieber einen Arztbesuch machen.

Pco ja

Sicher könntest du das PCOS haben, dafür müsstest du dich untersuchen lassen.

Du könntest aber auch Probleme mit der Schilddrüse haben.

Oder es ist gar nichts und deine Periode ist einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich bezweifle, dass es am Übergewicht liegt. Ich hatte Jahre lang 10-20kg Übergewicht und meine Periode regelmässig.
Isst du regelmässig und gesund? Hat dein Körper genug Nährstoffe? Bist du sehr gestresst? Es gibt viele Gründe wieso man seine Tage nicht bekommt, nebst PCO und Schwangerschaft.
Ich würde an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, da Januar schon eine Weile her ist.

Das kann hier doch kein Laie beurteilen.

Die einzige Möglichkeit, wie du das abklären kannst, ist ein Termin beim Gynäkologen. Der kann dir auch je nach Untersuchungsergebnis weiterhelfen, wie es mit allfälligem späterem Kinderwunsch und Periodenregulierung aussieht.

Pco nein

Wenn deine Periode nur einmal ausfällt und sonst immer pünktlich kam dann ist es wahrscheinlich keine Krankheit. Kann auch am Stress liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung