Wer hat PCOS? Bitte hilfe?

1 Antwort

Deine Idee, die Meinung eines zweiten Gynäkologen einzuholen, ist vollkommen richtig.

Erfahrungen mit PCOS habe ich nicht.

Aber ich möchte zu bedenken geben, dass die Pille kein Teufelszeug ist. Sie ist ein seit vielen Jahrzehnten gut erforschtes und immer weiter verbessertes Arzneimittel, das weltweit von vielen Millionen Frauen genommen wird. Wenn sie passend zu deiner sonstigen gesundheitlichen Situation und unter sorgfältiger Abwägung aller potentiellen Risikofaktoren verordnet wird, hast du keinen Grund, Angst davor zu haben.

Ich kenne viele junge Frauen, die dank der Pille deutlich weniger Menstruationsbeschwerden und damit viel mehr Lebensqualität dazugewonnen haben.

malfoy753
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich deutlich. Ich habe mir viele Sorgen gemacht dass nach dem Absetzen der Pille Nebenwirkungen aufkommen können. Wieder etwas unregelmäßige Periode und so aber ich hoffe das die nächste FA mich besser beraten wird und ich glück habe