Kann ich meine Frauenärztin nach einer bestimmten Pille fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Frauenärztin alles mögliche fragen, insbesondere was Schwangerschaft, Verhütung oder Krankheiten angeht. Habe niemals die Scheu zu fragen!

Ich finde es völlig normal, sich selbst über Verhütung zu informieren und zu fragen, ob sie Dir eine bestimmte Pille verschreibt. Sie wird entweder deinem Wunsch nachkommen oder Dir erklären, weshalb sie etwas Anderes für geeigneter hält.

Warum willst du von deiner Pille auf ein Präparat mit den gleichen Inhaltsstoffen wechseln? Die Swingo gibt es ja auch mit einem niedrigeren Östrogenanteil.

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Uhalala
Fragesteller

Ich fühle mich dann besser und entspannter weil es die ist die ich gerne haben will und sicherer fûjle ich mich dann auch

Wenn es keine Gründe dagegen gibt, geht das. Allerdings ist es schon sehr seltsam ein bestimmtes Präparat zu verlangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

Hallo,

natürlich kannst du fragen.

Ob die Ärztin dir diese Pille verschreibt, kann hier niemand wissen.