Unterschied zwischen Swingo 30 und Swingo 30mite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Mite" bedeutet, dass ein Medikament eine mittelstarke Wirkung hat.

Swingo 30 enthält 0,03 mg Ethinylestradiol + 0,15 mg Levonorgestrel, Swingo 30 mite 0,03 mg Ethinylestradiol + 0,125 mg Levonorgestrel - hat also einen geringeren Gestagenanteil.

Vielleicht hat deine Frauenärztin bei der Verschreibung oder auch die Apotheke bei der Abgabe einen „Fehler“ gemacht. Oder hast du über Beschwerden (insbesondere Zwischenblutungen) geklagt? Denn die höhere Östrogenbetonung soll für eine erhöhte Zyklusstabilität sorgen.

Das macht aber für den Verhütungsschutz keinen Unterschied.

Außerdem findest du in der Packungsbeilage jeder Pille den Hinweis, wie man von einer Pille auf eine andere wechselt.

Schau mal unter „Wann beginnen Sie mit der Einnahme aus der ersten Blisterpackung“:

Wenn Sie von einem anderen kombinierten hormonalen Verhütungsmittel („Pille“ mit zwei hormonellen Wirkstoffen) wechseln
Sie können mit der Einnahme von Swingo® 30 mite vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Filmtablette Ihrer zuvor eingenommenen „Pille“ beginnen, spätestens aber am Tag nach den einnahmefreien Tagen Ihres Vorgängerpräparates.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
mooon238
Fragesteller

Vielen Dank! ^-^

isebise50  07.04.2022, 19:22

Dir vielen Dank für deinen Stern!