Umstieg von swingo 30 auf swingo 20 - immer noch geschützt?

3 Antworten

Natürlich, ist ja immernoch eine anti-baby-pille. Ich würde die ersten 7 Tage mit der neuen Pille zusätzlich verhüten, dann ist der Schutz gegeben.

Du hast doch die perfekte Informationsquelle direkt bei jeder Pillenpackung dabei.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille nähere Angaben im 3. Abschnitt der Gebrauchsinformation "Wie ist Swingo® 20 einzunehmen?" unter "Wann können Sie mit der ersten Blisterpackung beginnen":

Wenn Sie von einem anderen kombinierten hormonalen Verhütungsmittel („Pille“ mit zwei hormonellen Wirkstoffen) oder von einem empfängnisverhütenden Vaginalring oder einem Pflaster wechseln:
Sie können mit der Einnahme von Swingo® 20 vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten Tablette (die letzte Tablette, die Wirkstoffe enthält) Ihrer zuvor eingenommenen „Pille“ bzw. am Tag nach dem Entfernen des Vaginalringes oder des Pflasters beginnen, spätestens aber am Tag nach den einnahmefreien (ring- oder pflaster-freien) Tagen Ihres Vorgängerpräparates (oder nach Einnahme der letzten wirkstofffreien Tablette Ihres Vorgängerpräparates).

Alle garantierten Empfehlungen des Herstellers in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten (ansonsten gibt es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung).

Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo Mikoo271

Du hast durch den Wechsel den Schutz nicht verloren. Steht ja auch im Beipackzettel der neuen Pille wie du bei einem Wechsel vorgehen musst um den Schutz nicht zu verlieren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche