Habe ich das PCO Sydrom?

4 Antworten

Wenn Dein Zyklus unregelmäßig ist, liegt vermutlich eine hormonelle Dysbalance vor (mehr dazu findest Du auch in diesem Artikel: https://www.ratgeber-lifestyle.de/beitraege/gesundheit/hormonelle-dysbalancen.html), aber mit dem Polyzystischen Ovarial-Syndrom (PCO) muss das erstmal noch gar nichts zu tun haben. Denn dafür müsste ja in der Tat die Diagnose gestellt worden sein, dass Du viele Zysten hast, die perlenschurartig aufgereiht im Ultraschall erscheinen, wie schon Fortuna1234 schrieb. Oder war das so?

Jedenfalls gäbe es selbst dann sehr gut erprobte naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten, die Dir noch zu einem Kind verhelfen könnten, wenn es nicht von selbst sofort klappen sollte ;-) Mach Dir also mal keine Sorgen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betrifft meine Arbeit als Heilpraktikerin in meiner Praxis

PCO ist ein Syndrom, das viele Anzeichen hat. Ein Frauenarzt sieht beim Ultraschall aufgereihte Eibläschen, ein Endokrinologe erkennt das auch. Davon redest du aber nicht.

Übergewicht sorgt gerne mal dafür, dass die Regel nicht mehr regelmäßig ist.

Kenne ich von mir selbst, als ich noch schwer übergewichtig war, war auch mein Zyklus extrem verschoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und wurde geklärt warum du so unregelmäßig deine Periode hast?

ChristinaS97
Fragesteller

Leider nein.