Bin ich zu blöd fürs Motorrad fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist mit Sicherheit nicht zu blöd. Die Situation ist blöd! Mit einem zu hohen Mopped anzufangen, kann eigentlich nur Verunsicherung auslösen. Auf der anderen Seite ist es aber auch eine gute Schulung.

Ich hab keine Ahnung wie oft ich das Motorrad in der ersten Stunde abgewürgt habe....oft auf jeden Fall!

Also nicht aufgeben, wenn du den Schein hast, holst du dir "was passendes", du wirst es sicher nicht bereuen. Ich habs jedenfalls nie bereut.

Mach dich deswegen nicht verrückt. Ich hatte auch schwierigkeiten bei meinem A1 Führerschein und es hat mich echt Überwindung gekostet, aber Fahrsicherheit kommt mit der Übung. Zum Teil hab ich das Motorrad in Fahrstunden über 12 mal abgewürgt und ich hab locker 7 Anläufe gebraucht um den 30er Slalom richtig zu fahren.

Das mit der Nervosität legt sich auch mit der Zeit. Wenn man einmal als Fahrer mit 100 sachen auf der Autobahn war dann fühlen sich die 30 km/h beim 30 er Slalom lachhaft langsam an.

Kupplung als auch Neutraler Gang brauchen viel Gefühl. Lass dir damit Zeit bis du das kannst, dafür sind die Fahrstunden schließlich da.

Mir ist die Duke in der ersten Fahrstunde übrigens beim Schieben hingefallen und mittlerweile hab ich sowohl Führerschein als auch ein Motorrad.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Führerschein und viel Spaß beim Motorrad fahren.

den schleifpunkt hat man schnell gefunden wenn man die kupplung langsam und mit bedacht loslässt. du merkst ja wenns mopped anfängt zu fahren. nur solltest du dann bewusst noch einen kleinen augenblick warten bis du etwas schneller bist und die kupplung dann ganz loslassen. das ist reine übungs/koordinationssache.

das man den neutralpunkt nicht immer gleich drin hat, passiert mir der seit 13 jahren motorradfährt auch hin und wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Juliesky
Fragesteller

Ich erschrecke mich aber immer vor dem Tempo haha.Als sozius bin ich über 150 km/h gefahren und hatte kein problem und da erschrecke ich mich bei 7 km/h

Nach der ersten Fahrstunde kann man wahrlich noch nichts sagen. Bei meiner ersten Fahrstunde (PKW) bin ich auch nicht großartig gewesen und nun habe ich den Führerschein. Alles eine Frage der Übung.

Aller Anfang ist schwer! Gerade wenn du vorher kein Mofa, keinen Roller oder sowas gefahren hast.

Habe Geduld mit, dir selber. Das haben schon viele gelernt. Die einen brauchen etwas länger dazu, die anderen schaffen es etwas schneller.

Aber du wirst sehen: es lohnt sich und du lernst etwas, an dem du hoffentlich noch viel Freude haben wirst.