Bin ich wirklich eine asiatin?

9 Antworten

Du bist Türkin. Die Türken sehen aus wie Europäer, sind aber genauso Asiaten und Afrikaner, wenn man ihre Ausbreitung in Betracht zieht (siehe Karte unten).

Die Türken haben ein grosses Einzugsgebiet auf unserer Erde. Obwohl die Türkei heute ein Vielvölkerstaat ist, gibt es trotzdem noch einen anderen Ursprung der Türken. Und zwar die Orchon Runen. Der Ursprung liegt in der heutigen Mongolei. Sie waren die ersten Türken. Die Orchon Runen (török, Göktürk, Kök- Türken, Ur-Türken) hatten sogar eine eigene Schrift. Die Türkische Sprache spricht man an vielen Orten in Asien noch heute von über 200 Mio. Menschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Orchon-Runen

Diese Orchon Runen Kultur wuchs aus den Hunnen heran und sie verbündeten sich teilweise mit den Mongolen. Später kam der von den Urtürken abstammende Osman und gründete das Osmanische Reich, welches die Türkei nach Afrika und Europa ausbreitete und eines der flächenmässig grössten Kulturen der Erde wurden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich

Diese Türken verbreiteten sich bis nach Finnland ausgehend von Russland. Dann auch bis Amerika über den Landweg aus Asien und über den Balkan bis vor Wien.

Naturblonde Menschen wie in Finnland gibt es auch in der Türkei. Atatürk war auch ein blonder Türke. Es gibt aber genauso Leute mit asiatischen Zügen als Türken.

https://www.youtube.com/watch?v=qMmrunKLhIg

https://www.youtube.com/watch?v=csGyUHHdpBg

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Familie, Reisen und Urlaub)
Weltimperator  16.05.2018, 10:08

Sie hat Aserbaidschanische Vorfahren und Aserbaidschaner sind Ursprünglich Indo Iraner , weshalb die Möglichkeit auch besteht , dass ihre Vorfahren Azeris waren , die später von den Türk Völkern , "Türkifiziert" wurden. Aserbaidschaner haben ihren Ursprung in Europa/Kaukus und waren lange Zeit mit den Persern , Belutschen , Kurden etc. verwandt.

AnoInfo  16.05.2018, 20:46
@Weltimperator

Es mag sein, dass vor 100 n.Chr. andere Völker auf dem Boden besiedelt waren. Seither spricht man dort verbreitet türkisch. Daher kann der Ursprung schon von Alexander dem Grossen sein, der 330 v.Chr. sich das gebiet erobert hatte. Von den Kurden habe ich jedoch noch nie gehört, dass diese einen Ursprung haben? Weisst Du mehr darüber? Dann könntest Du mir das hier endlich beantworten?

Du bist in erster Linie ein Mensch..eine "Menschin"

wie mir rein zufällig vorhin in einem anderen Forum versucht wurde, klar zu machen... sollte ich auf Unterteilungen in Kategorien wie "europäisch" ..."asiatisch"...usw..verzichten...

( weil ich sonst "Rassist" sei...) sondern "uns alle" einfach als "Menschen" betrachten...

mal unabhängig davon...würde ich dich sehen, würde ich dennoch sagen, ob du asiatisch oder sonstwie auf mich wirkst...

nebenbei noch..als eher scherzhafte Anekdote...

die Kassiererin einer Tankstelle sieht für mich eindeutig so aus..als hätte sie schwarz-afrikanische Vorfahren...jedenfalls ein Elternteil...

Zaghaft fragte ich sie mal ( nach längerer Bekanntschaft..) wo denn ihr Vater oder Mutter ursprünglich her kommt...

Sie spürte wohl, dass ich besonders einfühlsam sein wollte...um sie nicht irgendwie zu verletzen...und daher war ich wohl etwas "dusselig"...

Frech sah sie mich an....lachte...war durchaus freundlich und humorvoll und sagte:

" meine Eltern und ich und auch meine gesamten Vorfahren...wir kommen alle von alle von der Erde...und Du ? bist du vielleicht einer der Außerirdischen...?"

Ach das fand ich so süß...am liebsten hätt ich sie geküsst...

nanii69
Fragesteller

Ok

Jogi57L  12.05.2018, 20:54
@nanii69

nein.. nicht ok..denn es beantwortet deine Frage nicht....

ich versuchs nochmal:

du bist national das, was dein Pass aussagt...

und ( für mich ) zusätzlich noch das, wie du aussiehst...

ich könnte also z.B sagen:

deutsch, aber eindeutig asiatische Vorfahren...

Mein Kumpel hat einen dunkelhäutigen Vater..eine hellhäutige Mutter

sein Spitzname ist "Kaba"..(darauf legt er Wert...und er stellt sich auch so vor...)

WIE würde ich in ethnisch beschreiben ?

--> afrikanisch/europäisch...

Wenn jemand 'asiatisch' aussieht oder in einem asiatischen Land lebt, dann nennt er sich Asiate. Es gibt aber keine menschlichen Rassen und wenn die Vorfahren aus verschiedenen Gegenden kommen, ist es schwierig. Du kannst dich so nennen, wie es dir am liebsten ist, deine Nationalität steht im Personalausweis.

Genau wie der Aserbaidschan liegt auch die Türkei in Westasien. Auch genetisch,sprachlich und historisch haben diese beiden Länder fast alles gemeinsam. Im Endeffekt sind beides ein "Oghuz-Turkvolk" oder wie man das auch schreibt.

Weltimperator  12.05.2018, 22:37

Sie hat aber auch "Aserbaidschanische" Vorfahren , was bedeuten könnte , dass ihre alten Vorfahren nie Turkvölker fahren , aber durch diese später "Türkifiziert" wurden. Aserbaidschaner waren früher Indo Iraner und keine Turk Völker

Was im Ausweis steht, das bist du.

Alles andere sind Wurzeln, die durch deine Herkunft so genannt werden.