Bin ich vielleicht doch nicht hübsch?

13 Antworten

Ich weiss nicht ob es viele Männer gibt, die hauptsächlich nach Äusserlichkeiten schauen. Und noch weniger ob es empfehlenswert ist, sich mit solchen Menschen beschäftigen. Oder suchst du Männer "nach Katalog" aus ?

Ich stelle immer wieder fest, das ich als Mann diese Äusserlichkeiten gar nicht bewusst wahrnehme. Ob jemand attraktiv wirkt, kann vom Lächeln abhängen, vom Blick. Entgegen allen Vorurteilen schauen wir zuerst ins Gesicht, auf die Augen. Wenn man mich nachher fragen würde nach Schmuck, Details zur Kleidung, Frisur, dann kann es sein, dass ich mich gar nicht so genau erinnere.

Frauen sind da anders: Frauen schauen auf andere Frauen ganz anders: die bemerken die Rolex, den billigen Ohrring, die ausgelatschten Schuhe, die zu grelle Schmincke.

Und noch ein Effekt: Frauen die total dem Schönheitsideal entsprechen, und sich dazu noch aufreizend kleiden. Also Blond, schlank und Gross, und dann mit Minikleid, etc ihre Vorzüge zur Schau stellen ... die haben es schwerer als durchnittlich Attraktive. Männer trauen sich nicht, oder sie flirten nur, sind vielleicht auf einen OneNight .. aus, aber für eine Beziehung hätte man lieber eine Person der nicht alle anderen Männer nachlaufen (was zwar gar nicht gelten muss).

Da fällt mir ein schönes Lied von Volker Lechtenbrink ein:

https://www.youtube.com/watch?v=oTBn6at0X70

Um ehrlich zu sein, laut deiner Beschreibung solltest du eine hübsche Frau sein. Klar kann man sich jetzt nicht direkt vorstellen wie du aussiehst weil es gibt immer bestimmte Merkmale die jeden anders aussehen lassen wie z.B. Muttermale,generell Pigmentflecken,Grübchen etc.

Aber das du single bist ist keine große Sache vielleicht hast du noch nicht den richtigen gefunden btw bin auch 24 und seit 3 Jahren single.Aber merke dir eine Versuche nicht so auszusehen wie es die anderen wollen Versuche so auszusehen wie du es willst.Du brauchst keine OP oder anderes denn jeder Mensch hat seine eigene Schönheit von der Geburt aus. Mach dir kein Kopf du findest schon jemanden.

Wenn dir viel gesagt wird, dass du attraktiv bist, wird es wohl so sein. Ich denke viele Männer trauen sich nicht dich anzusprechen, sind vergeben oder denken, dass sie sowieso keine Chance bei dir haben. Vielleicht hast du auch zu hohe Ansprüche. Mein Freund sagt mir nicht zu 100% optisch zu, aber ich liebe ihn sehr und sein Charakter ist mehr als perfekt. Vielleicht solltest du deine Ansprüche runterschrauben oder mal selber auf Männer zugehen.

Mach dein Selbstwertgefühl am besten nicht davon abhängig wie viel Aufmerksamkeit du von Männern bekommst. Auf Tinder findest du sicher attraktive Männer in deiner Umgebung.

lochnets
Fragesteller

ja aber da finde ich mehr unattraktive als attraktive und die meisten von den attraktiven schreiben mich nicht an, obwohl ich sie geliked habe
sie liken zwar zurück aber schreiben dann einfahc nicht

momdontyoucry  09.12.2021, 12:32
@lochnets

Du kannst es ihnen mit einer auffallenden Biografie erleichtern dich anzuschreiben. Sowas wie: Wenn du errätst wo ich auf dem xten Bild war, geht der erste Drink auf mich.

Die meisten jungen Frauen die ich trotz Match nicht anschreibe, haben keine Bio und denken alleine ihr aussehen reicht aus um mehr als ein “hey” zu bekommen.

lochnets
Fragesteller
@momdontyoucry

okay danke für den tipp!

ich hab zwar in meiner bio eine beschreibung über mich aber so einen spruch oder sowas in der art wie du grade geschrieben hast hab ich nicht

Hübsch sein ist halt nicht alles, was es für eine Beziehung braucht.

Es ist hilfreich um Aufmerksamkeit zu erregen, aber wenn hinter dem hübschen Gesicht und tollen Körper nicht viel ist, dass Interesse erzeugt, bleibt es eben mitunter bei reinem sexuellen Interesse.

Dein Problem wird sich nicht dadurch lösen, dass du versuchst noch besser auszusehen. Dein Problem liegt in dem was hinter der Fassade ist. Deiner Persönlichkeit, deinem Selbstwert, dem was du schlussendlich ausstrahlst.

lochnets
Fragesteller

ja schon also heißt das ich hab so ne schlechte persönlichkeit oder warum sonst hat mein ex vor 2 jahren mit mir schluss gemacht?

seiner begründung nach war es weil er eben einfach lieber alleine ist und keine verantwortung übernehman kann in seinem leben

liegt das dann dennoch an mir?

holjan  09.12.2021, 12:50
@lochnets

Das heißt nicht, dass deine Persönlichkeit schlecht ist, sondern, dass du nicht erwarten kannst, dass sich eine aufrichtige Beziehung auf Basis deines hübschen Äußeren entwickelt oder bestehen bleibt.

Willst du eine ernsthafte Beziehung, musst du den gegenüber mit deiner Persönlichkeit überzeugen.

Und das dürfte schwer sein solange du zum einen noch die alte Beziehung im Kopf hast und zum anderen deine Erfolge und Misserfolge an Oberflächlichkeiten fest machst.

Also frag dich nicht warum dein Ex Schluss gemacht hat (das ist alter Käse - lass das endlich hinter dir), sondern frag dich, was der attraktive Mann, der dir irgendwann über den Weg läuft, an dir noch lieben würde, wenn deine Schönheit mal verwelkt und konzentriere dich darauf, damit zu punkten.