Bin ich transphob?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, weil 93%
Ja, weil 7%

4 Antworten

Nein, weil

Nur weil Du Dir persönlich keine Beziehung mit einer Person vorstellen kannst bist Du nicht *-Phob. Dir sind eben Dinge wie Familie, Kinder bekommen sehr wichtig und da passt nicht jeder Partner. Bedeutet ja nicht das Du die Person als Mensch ablehnst sondern einfach nur nicht als Partner haben möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Nein, weil

Du verabscheust ihn ja nicht deshalb. Wenn du dir aufgrund seines Geschlechtes keine Beziehung vorstellen kannst war es ohnehin keine Liebe, denn Liebe an sich ist unabhängig von einer sexuellen Orientierung oder eines bevorzugten Geschlechts.

Wenn du dich verliebst ist dir das Geschlecht deines Partners egal.

Du bist nicht Transphob du kannst dir lediglich keine Beziehung mit einem Transsexuellen Menschen vorstellen und dass ist dein gutes Recht. Ich bin ja auch Heterophob weil ich mir nichts sexuelles mit einer Frau vorstellen könnte oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Niemand kann und darf dir vorschreiben, dass du mit jemandem zusammen sein musst oder jemanden attraktiv finden musst.

Menschen bekommen wegen allen möglichen Aspekten eine Abfuhr, von Haarfarbe bis zur Religion.

Solange du höflich und respektvoll bleibst, was anscheinen der Fall war, ist alles in Ordnung.

Nein, weil

Weil du stehst eben nicht auf ehemalige Männer, Transphob wäre würdest du ihn deswegen mobben, verspotten, oder ausgrenzen.

Augenblick244  19.10.2020, 00:08

Ehemalige Männer gibt es nicht.