bin ich süchtig?

5 Antworten

Hey!

Nein, Latein macht viel Spaß! Jeder hat so seine eigenen Interessen, geh diesem sehr schönem Hobby doch nach!

Vale, amice linguae Latinae!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Salve!

Certe non malus est! Ich mag Latein auch sehr und finde die einzigartige Art von Logik in der Sprache absolut faszinierend. Viel Spaß beim Latein-Forschen!

LG und schönen Tag

es ist halt ne tote sprache mit der du nichts im alltag anfangen kannst, aber ob man danach süchtig sein kann, keine ahnung, is halt vielleicht einfach ein außergewöhnliches hobby?

peachy1605
Fragesteller

okay danke gratussus

Von Experte Brain300 bestätigt

Wer analytisches Denken mag und sich für römische Geschichte interessiert, ist für Latein prädestiniert. Wenn dies auf Dich zutrifft, kann ich gut verstehen, warum Du Dich für das Übersetzen lateinischer Texte begeisterst. Vale, mi amice linguae Latinae!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wünsche ich hätte in Latein so ne Motivation :,)