Bin ich sogar wie erwachsen?

So gut wie erwachsen **

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein nicht erwachsen! 93%
Ja erwachsen! 7%

4 Antworten

Nein nicht erwachsen!

Der Begriff des Erwachsenseins ist so vielfältig interpretierbar. Laut unserem Gesetz bist du am 02.08.2024* offiziell Erwachsen.

....kannst trotzdem noch nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden.

....bist in den USA zB. NICHT Erwachsen.

...wohnst wahrscheinlich noch bei deinen Eltern, hast wenig(er) selbstständigkeit als jemand mit beiden Beinen im Leben.

uvm.

Das ist einfach Ansichtssache

*zertifiziert vom nutzer behancea

sarak12
Fragesteller

Ich bin aber erwachsen

1220terStock  21.02.2024, 22:43
@sarak12

Du darfst dich auch mit 17 als Erwachsen fühlen, streitet niemand ab

glückwunsch!

RobertLiebling  21.02.2024, 22:47
@sarak12

Bitte nicht vergessen, zeitgleich mit dieser Behauptung trotzig mit dem Fuß aufzustampfen!

Erst dadurch wird sie richtig glaubwürdig.

behancea  22.02.2024, 00:04
Laut unserem Gesetz bist du am 02.08.2006 offiziell Erwachsen.

Also ab Geburt? 🧐

1220terStock  22.02.2024, 00:06
@behancea

ausm kontext gerissen ja

jeder der am 02.08.2006 geboren ist, ist seit geburt erwachsen

waren alles exoten

behancea  22.02.2024, 00:12
@1220terStock

Nichts da aus dem Kontext gerissen, du hast dich einfach wohl vertippt und wolltest vermutlich eigentlich 2024 anstatt 2006 schreiben.

Am 02.08.2024 wirst du volljährig. Wann du erwachsen wirst lässt sich nicht nach dem Kalender bestimmen. Da geht's um Reife.

Nein nicht erwachsen!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Menschen, die nach 1999 geboren wurden, nicht erwachsen werden können.

Nein nicht erwachsen!

Die Wartezeit beträgt knapp 6 Monate