Bin ich schüchtern oder selbstbewusst?

2 Antworten

Würde sagen du hast ein bisschen zu viel Selbstbewusstsein, nimm es nicht persönlich aber ja.

Ich denke mal du hast unterbewusst Angst davor, etwas falsches zu sagen. Versuch es einfach mal und setz dir z.B. erstmal das Ziel dich 5 mal zu melden pro stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin - Schreibe gerne Antworten :D

Die geschilderten Situationen beschreiben reine Handlungen. Selbstbewusstsein ist aber eine Ausstrahlung, die man aufgrund oberlächlich beschriebener Begebenheiten nicht einschätzen kann. Da du das fragen musst schlussfolere ich: Du bist schüchtern und suchts auf diesem Wege Selbstbstätigung.