Bin ich rechts oder links?
Ich habe vor kurzem den Wahl O Mat gemacht und bin mir jetzt ziemlich unsicher was ich eigentlich bin und für was ich stehe.
Würdet ihr sagen ich bin ein Rechtsextremer weil die AfD bei 49% ist ?
7 Antworten
Es kommen überall gemischte raus, weil sich einige Parteien bei nicht gerade wenigen Punkten einig sind
Zum Beispiel hab ich hier sowohl BSW als auch Büso Basis BD und unter BD die AFD

AFD ist nicht rechtsextrem. Dieser Begriff wird Inflationär verwendet um die AFD als Konkurrenz auszuschalten. Extremistisch wären zum Beispiel die Anwendung von Gewalt, wie durch die Antifa. Deine Gedanken sind sicherlich nicht von extremer Natur sondern eher vernünftig und auf Logik und gesundem Menschenverstand begründet. Die Übereinstimmung mit der AFD UND den anderen Parteien zeigt deutlich dass das Bild das von der AFD gezeichnet wird nicht stimmt. Dass eine Partei die man nicht mag in manchen Dingen die selbe Meinung hat bedeutet nicht dass diese Meinung schlecht ist. Im Idealfall sind alle Parteien mit einer Idee einverstanden, wenn diese sinnvoll ist. So funktioniert Demokratie. Hättest du keine Übereinstimmungen mit AFD wärst du linksextrem. Extremismus iat nie gut, in keine Richtung.
Die Gewalt durch die Antifa ist ausreichend dokumentiert. Zum Beispiel die Angriffe auf Politiker der AFD oder die Gewalt gegen die Polizei bei den Demonstrationen gegen den AFD-Parteitag und anderen Demos. Dass die Antifanten auch gerne mal Autos von unbeteiligten Bürgern anzünden, ist auch schon seit Jahrzehnten bekannt. Welche Morde sollen denn im Zusammenhang mit der AFD bestehen? Du verwechselst da offensichtlich etwas, oder lügst du absichtlich? Bevor du etwas unterstellst, solltest du dir auch Argumente überlegen um deine Behauptungen zu belegen. Die Einhaltung und Durchsetzung der bereits geltenden Gesetze zu fordern, also ausreisepflichtige illegale und kriminelle Migranten abzuschieben, ist nicht extrem. Das ist normal, vernünftig und rechtsstaatlich. Zu feiern dass diese Illegalen tausende Menschen mit Messern angegriffen, Kinder ermordet und Minderjährige gruppenvergewaltigen, das ist extremistisch. Die Forderung der Linken das reichste 1% der Bevölkerung zu erschießen, das ist extremistisch. Zu fordern Deutschland dürfe nicht Kriegsmüde werden und wir müssten den Krieg nach Russland tragen, so wie Grüne und SPD das tun, das ist extremistisch. Deutschland soll wieder Kriegsfähig werden, das sind doch echte Nazi -Parolen, wie aus den 30ern des letzten Jahrhunderts. Das sind keine Parolen der AFD! Das sind die Parolen von SPD und Grünen! Waffenlieferungen in Kriegsgebiete, um den Krieg dort weiter zu betreiben, das ist gegen das Grundgesetz, gegen die Moral und es ist extremistisch! Gewalt anstatt Diplomatie zu fordern, Diplomatie sogar komplett auszuschließen (Bärbock), das ist extremistisch.
Du bist kein Rechtsextremer, nur weil deine Ansichten zu 48.7% mit der AFD übereinstimmen.
Der Wahlomat soll dir nur zeigen mit welcher Partei und deren Inhalten du am meisten zustimmst.
Was du wählst ist dir überlassen, der Wahlomat soll nur bei der Entscheidung helfen.
Je öffter du "neutral" anklickst, desto ungenauer ist das Ergebnis
Aber nein, ich stimme einer Partei weder vollkommen zu noch lehne alles ab
Muss nicht unbedingt rechtsextrem sein
Nein so darf man das nicht verstehen der Wahl-O-Mat zeigt nicht deine politische Gesinnung an. Er zeigt nur an mit welchen deiner Aussagen die Parteien am meisten übereinstimmen.
Der Gag ist jetzt und das war in den letzten Wahlen auch schon so dass sich die Parteien zumindest die etablierten Parteien gar nicht großartig unterscheiden.
AFD ist nicht rechtsextrem. Dieser Begriff wird Inflationär verwendet um die AFD als Konkurrenz auszuschalten. Extremistisch wären zum Beispiel die Anwendung von Gewalt, wie durch die Antifa.
Doch das ist sie!!! Und Gewalt durch die Antifa? Du scheinst die vielen Morde der Rechten zu vergessen. Aber so seid ihr, rechte Verbrechen werden geleugnet...