Bin ich nur Zeitvertreib oder meint er es ernst mit mir?

5 Antworten

So im kurz überblick könnte man meiner ansicht nach den fall als "er nutzt dich als zeitvertreib" abstempeln. Allerdings föllt mir da noch eine andere interpretation ein. Wenn er auf montage ist, scheint er sich einsam zu fühlen. Ist er da mit arbeitskollegen auf montage oder eben alleine? Er scheint dort nicht gerade beschäftigt zu sein. Somit könnte es sein, dass du für ein eine gute unterhaltung bist. An den wochenenden verbingt er seine zeit vielleicht hauptsächlich mit freunden und zocken, da er während er auf montage ist, schlichtweg nicht die zeit hat für diese dinge. Dies könnte also ein zeichen von interesse sein, wenn er dich fragt, ob du mit zocken willst. Die frage ist: welche interesse! Das er mal ein player war würde ich jetzt so nicht bewerten. Vielleicht steht er selbst im zwispalt anahand seiner beruflichen situation. Er scheint viel zeit für seine interessen einzufordern, was natürlich auch ok ist. Such doch ein offenes und klärendes gespräch zu ihm auf. Vielleicht bekommst du von ihm transparente antworten.

Wurstii
Fragesteller

auf Montage ist er mit seinen Arbeitskollegen dort. Schreibt mir dann aber trotzdem ununterbrochen.

Mich würde halt wirklich auch Interessieren, ob ich nur gut genug für eine Unterhaltung und zum Zocken bin. :/

ToGo2020  21.09.2020, 00:12
@Wurstii

Was heisst hier "nur gut genug zur unterhaltung und zum zocken", das ist schon mal was positives, aber ich versteh was du meinst!
ich wünschte ich hätte dir eine konkretere antwort, allerdings bleibt es leider bei meinem rat, den ich dir breits mitgegeben habe.

Wurstii
Fragesteller
@ToGo2020

Hat mir trotzdem etwas geholfen. Ich danke dir :) Leider kann mir wahrscheinlich niemand so richtig bei diesem Thema helfen.. :/ wieso ist der Typ auch so kompliziert?? xD

realistir  21.09.2020, 01:06
@Wurstii

Welchen Beruf übt er denn auf Montage aus? Mich wundert echt, wenn Der trotz Montage noch viel schreiben kann! Normal ist das nicht. Normal arbeiten die auf Montage 8-10 Stunden, sind dann froh was zu Essen und zu trinken zu bekommen. Haben meist nicht viel Freizeit und viel Lust auf irgendwas.

Wenn die mal an einem Wochenende heim kommen können, sind die meist erst Freitags spät abends da, oder erst Samstag, und fahren Sonntags abends meist wieder. Also, was macht der auf Montage, dass Er angeblich oder tatsächlich so viel Zeit zwischendurch hat?

Für was willst du denn sonst noch gut sein? ;-)

Wurstii
Fragesteller
@realistir

Er ist Bauleiter und schreibt mir meistens immer über den Tag verteilt und am meisten schreiben wir immer abends- nachts. Irgendwie hat er ja dann anscheinend schon Zeit dafür.

realistir  21.09.2020, 13:22
@Wurstii

Okay, das habe ich mir zwar denken können, weil es so ziemlich der einzige Job auf Montage sein kann, in der man viel schreiben könnte.

Zurück zu deinem Thema, deiner Hauptfrage. Du solltest dir wenig Hoffnung machen auf eine sinngemäß normale, gute Beziehung. Er ist einer von den Männern, die sinngemäß in ihrer eigenen Welt leben, da kaum raus können. Montage ist so eine Sache die meistens nicht eine Sache alleine bleibt.
Saufen, oberflächliche Sexbeziehungen, oder Spielsucht oder ne andere Sucht entwickelt haben, zählen oft mit zu dieser Beschäftigungsart.

Damit als Partner umzugehen ist nicht einfach, und wer keine beruflichen Alternativen hat, bleibt bis zur Rente auf Montage.

Meine damalige Frau sagte, sie habe zwar einen Mann und einen der Geld nach Hause bringt, aber nie da ist. Ich habe gewechselt, mich beruflich wesentlich verbessert. Und so einer wie meine früheren Kollegen bin ich nicht geworden.
Es gibt also Ausnahmen, aber einfach ist es mit solchen Typen, die lange schon ein eigenartiges Leben führten, garantiert nicht.

Wurstii
Fragesteller
@realistir

Er ist halt die nächsten paar Monate auf Montage, aber nicht immer. Saufen tut er zum Beispiel schon mal selten. Oberflächliche Sexbeziehungen kann ich jetzt schlecht beurteilen ich hoffe jetzt mal nein und seine Hauptbeschäftigung ist halt wirklich gaming. Klar muss nicht immer alles dabei bleiben, aber ich finde man kann nicht jeden immer gleich in einen Topf werfen.

Ich hätte glaube ich kein Problem damit, wenn er manchmal auf Montage arbeitet. "Nie da" sein ist in seinem Fall komplett übertrieben.

Hm, also es klingt schon eher so, als ob er Interesse hätte. Aber vielleicht interpretierst du das durch Hoffnung auch falsch... Wie lange seid ihr denn schon in Kontakt? Weil vielleicht lässt er sich ja nur etwas Zeit oder so, vielleicht hat er gerade auch einfach jemanden zum Schreiben lieber. Wenn ihr halt schon sehr lange schreibt und von seiner Seite nicht wirklich etwas kam, dann wäre ich mir bei ihm auch nicht so sicher. Generell würde ich bei Typen mit großem Ego aufpassen, vorfallen wenn sie mal eher Playboy „waren“...

Aber ich kann’s schlecht einschätzen. Ich finde, deine Punkte, dass er was wollen würde, wirkten überzeugender, aber ich wäre vorsichtig...

Wurstii
Fragesteller

Ich kenne ihn bereits seit Ende Juni. Seit August schrieben wir erst sehr häufig nur über Steam. Damals hatte er von sich aus mich manchmal immer zu einem Kaffee eingeladen, wenn er gerade in der Nähe war. Hatte da irgendwie unabsichtlich immer so reagiert, als hätte ich kaum bis gar keine Interesse an ihm. Dann wurde das schreiben immer weniger, bis gar nicht mehr. Hatte Angst, dass er es falsch verstanden haben könnte. Habe dann meinen Mut zusammen gepackt und ihn dann endlich mal nach seiner Nummer gefragt (war gerade zu dem Zeitpunkt, als er auf Montage musste) und seit dem her schreiben wir seit 3 Wochen täglich...

Honeymoon13  21.09.2020, 00:19
@Wurstii

Vielleicht hat das an seinem Ego zu sehr gekratzt und deswegen ist er zurückhaltender? Könnte ich mir so verstellen

Wurstii
Fragesteller
@Honeymoon13

Meinst du?? Was könnte ich dagegen tun? Habe ihm bereits schon geschrieben, das ich ihn mag.. aber ich hab mir auch schon mal gedacht, das er evtl. nichts unternimmt, weil er selber nicht gekorbt werden möchte. Obwohl er so extrem selbstbewusst ist.

Kiwiburg  21.09.2020, 00:30
@Wurstii

Hmm, vielleicht hat er es falsch verstanden, ich könnte es mir vorstellen. Aber wenn du dann schon nach der Nummer gefragt hast und er dann sozusagen auch nicht mehr krass versucht hat, bei dir was zu erreichen, dann wäre ich da vorsichtig.
Also fixiere dich vielleicht nicht so auf einen Typen, bei dem du dir so unsicher bist...

Es gibt sicherlich auch welche, die dir zeigen, was sie wollen und auch am Wochenende Zeit haben. Also ich kann verstehen, man sucht sich nicht ganz aus, für wen man Gefühle entwickelt...

Aber fixiere dich nicht so auf ihn, wenn er sich so zwiespalten verhält. Sei einfach vorsichtig und er ist echt nicht der einzige Typ der Welt...

Klingt danach als würde er nur etwas flirten wollen. Ich kann ehrlich gesagt kein einziges Anzeichen für Gefühle sehen.

Es geht wie so oft nur um die Erwartungen einer Frau und typisch weibliche Klischees.

Mann soll natürlich so oft wie möglich diese sinngemäße Arschkarte haben, bei Allem immer schön den Anfang machen, damit Frau sich gemütlich zurücklehnen kann, rein gar nichts riskieren muss, sich aussuchen kann was ihr gefällt und Mann alles in die Schuhe schieben kann, was Frau nicht gefällt.

Tja, so sind halt die verwöhnten emanzipierten Frauen. ;-) Sich möglichst immer das bequemste raus suchen, abwarten was Mann so unternimmt und Mann die Schuld geben, an Allem was Frau nicht zusagt, gefällt usw.

Erkläre mal, wozu Männer dies ewig mit machen sollten? Was hätten sie davon, was wären denn die angeblichen Vorteile für all den Aufwand den Frauen vermeiden wollen? Angeblich wollen Frauen Gleichberechtigung, Gleichbehandlung! Angeblich, aber sie wollen solcherlei immer nur theoretisch, und keinesfalls etwas zu ihrem Nachteil.

Na, glaubst du nun, ich sei Frauenfeindlich eingestellt, nur weil ich jetzt mal etwas deutlicher mache, was sich Frauen so gerne raus nehmen, leichter machen usw?

Genau betrachtet hat kein Mann eine Chance, weil letztlich Frau bestimmt, entscheidet. Frauen wählen aus und Frauen trennen sich meistens.
Du bist zwar bereits am auswählen, weil du dich in ihn verschossen hast. Die Frage ist nur, wieso, was reizt dich an Dem so, und wie schnell wäre dieser Reiz weg, wenn er dich in irgendeiner Weise enttäuschen würde?

Interessant ist doch schon, würdest du den Anfang bzw nächsten Schritt machen und dann einen Korb kassieren, würde natürlich die Welt untergehen! Würde er es tun, und einen Korb bekommen, sollte das niemanden auf der Welt interessieren.

Interessant ist immer zu sehen, wie Frauen gerne mit zweierlei Maß messen, messen wollen.

Ach so, dich interessiert ja eines ganz besonders. ;-) Deshalb gebe ich dir nun eine kleine gedankliche Stütze. Ein gewisser Spruch heißt, ein Mann ein Wort.

Ergänzt man diesen Spruch, müsste man hinzufügen, eine Frau, ein Wörterbuch.
Was will ich dir damit sagen. ;-)
Verry simple. Hätte ich Interesse an dir bzw in deinem Sinne, würde ich das sagen!
Somit wüsstest du das und ich könnte dann sehen, erfahren was du daraus machst. Machst du nix draus, okay, Pech gehabt, sonst nix.

Also, entweder ist er kein Mann, oder er hat kein bzw kaum nennenswertes Interesse an Dir persönlich.

Wurstii
Fragesteller

Ich weiß nun wirklich nicht, wieso du hier dieses Thema nun aufgreifen musst. Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass ein Mann heut zu Tage alles machen muss und die Frau sich "zurücklehnen" kann. Frauen können auch den ersten Schritt machen. Das ist mir bewusst.

In meinem Fall ist es so, dass ich schon deutlich Interesse gezeigt habe, ihn nach seiner Nummer gefragt habe, ja sogar das ich ihn mag habe ich geschrieben. Ich finde man kann dann nicht behaupten "bei Allem immer schön den Anfang machen, damit Frau sich gemütlich zurücklehnen kann" wie du es geschrieben hast. Ich erwarte inzwischen auch einmal eine Reaktion von ihm.

Ich habe ihm von meiner Seite aus gezeigt, dass ich Interesse habe. Wenn er mir dann keine deutlichen Signale gibt, zumindest dann so nicht, dass ich es eindeutig checke, wieso sollte ich es dann auch noch riskieren mir die blöße zu geben? Wenn er mir sagen würde, dass er mich sehr gerne mag oder das er mit mir was vorstellen kann, dann würde ich schon evtl. von mir aus nach einem Treffen fragen. Weil dann kann ich auch davon ausgehen, dass meine Chancen gut sind.

Aber ich finde nicht, dass alles von mir allein aus gehen muss. Er darf in diesem Fall auch mal etwas tun. Ich erwarte von keinem Mann, dass er immer den 1. Schritt machen muss. Aber dennoch muss der potenzielle Partner auch mal von sich aus etwas Interesse zeigen.

"Hätte ich Interesse an dir bzw in deinem Sinne, würde ich das sagen!(...) Also, entweder ist er kein Mann, oder er hat kein bzw kaum nennenswertes Interesse an Dir persönlich."

Dazu kann ich nur sagen, dass du sehr gut recht haben könntest, dass er kein Interesse an mir hat. ABER nur weil du von dir aus das sagen würdest, heißt das nicht, das jeder Mann so drauf ist.

Ich wollte mit dieser Frage einfach nur bewirken, dass ich einen kleinen Einblick bekomme, was außenstehende davon denken würden. Was nun tatsächlich Sache bei ihm ist, ja das werde ich dann wohl irgendwann erfahren oder nie. Mich hat einfach nur durcheinander gebracht, warum er mir keine eindeutige Signale gibt, ob er was von mir will oder nicht. Ja sehr gut kann sein, dass ich einfach nur eine nette Beschäftigung bin.

Ich kann dir nur sagen, dass es keine gute Idee ist einem Mann hinterherzulaufen. Ich habe immer den Mann erstmal machen lassen und erst nachdem er sein Interesse unter Beweis gestellt hat, habe ich auch mal die Initiative ergriffen. Ich bin damit sehr gut gelaufen.

Wenn du aber ein Treffen möchtest, erwähne mal einfach so, dass du gerne mal Essen gehen würdest. Wenn er dich dann immer noch nicht nach einem Treffen fragt, vergiss ihn.

Wurstii
Fragesteller

Du sprichst genau den richtigen Punkt an. Ich habe die Initiative ergriffen und ihn nach seiner Nummer gefragt. Wenn ich ihn jetzt auch noch nach einem Treffen fragen muss, dann laufe ich ihm total hinterher. Meiner Meinung nach ist er eigentlich dran.. :/ deshalb ist auch mein Stolz im Weg.

Er müsste eigentlich wissen, das ich Interesse an ihm habe, da ich ihn 1. nach seiner Nummer gefragt habe und 2. im Chat mal erwähnt habe, dass ich ihn mag.. also ich hoffe doch nicht, das er mich nicht fragen möchte, weil er denkt, dass ich dann abblocken würde?? :0

elop5  21.09.2020, 00:33
@Wurstii

ich habe nie einen Mann nach einem Treffen gefragt und würde das auch nie tun. Auch wenn er nach deiner Nummer gefragt hätte, sollte er trotzdem nach einem Treffen fragen. Klar könntest du ihn abblocken aber das muss er halt riskieren wenn er Interesse an dir hat. Er weiß dass die meisten Mädels erwarten dass der Mann den ersten Schritt macht. Er macht das aber nicht, weil es sein Ego ankratzt. Nicht drauf einlassen!