Meint er es ernst mit mir?

5 Antworten

Es ist schwierig, die Situation zu beurteilen, wenn man Euch nicht kennt und sich nur auf Deine Schilderung beziehen kann. Demnach würde ich aber schon sagen, dass er es ernst meint, sonst würde er Dir wahrscheinlich nicht "hinterherrennen", wenn Ihr Euch nicht seht und Du Dich nicht meldest, wie Du schreibst. Auch das Vorstellen bei der Familie ist ein positives Zeichen. Und seine Aussage, dass er FRÜHER nie eine Frau mit Kind wollte, soll wahrscheinlich als Kompliment gemeint sein, dass es JETZT anders ist, seit der Dich kennengelernt hat.

Allgemein würde ich nichts überstürzen, aber auch nicht übertrieben kritisch sein. Genießt einfach Eure gemeinsame Zeit und schaut, wohin die Reise geht!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube nicht, dass du nur ein Zeitvertreib bist, aber ich könnte es auch verstehen, wenn ihn dein Kind abschreckt - würde mich auch. Du meinst du bist 25 und es ist 2 jahre alt. heißt du hast es mit 23 bekommen und wurdest mit 22 schwanger. schon früh.

Ich kann nur aus meiner Perspektive sagen, dass ich keine Lust auf eine Frau hätte, die schon ein Kind von einem anderen hat. Das hat schnell den Beigeschmack "mein Mann hat mich verlassen und jetzt suche ich einen neuen, der mir hilft mein Kind durchzufüttern und Kohle gibt". Zumal ich mir momentan eh noch nicht vorstellen könnte, Vater zu sein, v.a. nicht wenns nichtmal mein eigenes Kind ist.

Aber das sieht auch sicher jeder anders. Aber nach allem was du sagst halte ich das mit den Zeitvertreib zumindest für ausgeschlossen. Vllt weiß er auch schlichtweg noch nicht, wie er mit so einem Kind umzugehen hat oder wie es später mal zu iihm stehen wird.

Die Frage ist auch, ob dein neuer Freund jemals irgendwelche väterlichen Gefühle für dein Kind empfinden kann, oder das Kind ihn später tatsächlich als Vater ansieht, obwohls nicht der leibliche ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

baerenhausen  19.07.2022, 12:00

Grundsätzlich kann ich deinen Überlegungen folgen. Ob man/frau bereit ist, ein fremdes Kind zu akzeptieren und zu lieben, sollte ziemlich schnell geklärt werden. Nicht dass am Ende alle drei leiden.

Bei einem Satz gebe ich dir allerdings nicht recht. Wenn der leibliche Vater für sein Kind bezahlt, muss die Mutter keinen neuen Mann an ihrer Seite haben, damit das Kind „durchgefüttert“ wird.

Ob dein serbischer Freund mit einem Kind, das nicht von ihm ist, klar kommt, kann hier niemand wissen. Ob ihr drei zusammen passt, merkt ihr erst, wenn ihr euch kennenlernt. Bei einem Zweijährigen Kind ist es doch ganz einfach, das fragt ja noch nicht, in welcher Beziehung der Mann zu Mama steht. Grundsätzlich würde ich dem Kind auch nicht regelmässig neue Männer vorstellen, aber ein unkomplizierter Spaziergang sollte nach 2 Monaten Zusammensein schon möglich sein.

Wo ist denn das Kind, wenn du bei ihm bist oder er bei dir? Da ihr zwei Stunden Fahrzeit habt, muss das Kind ja mindestens einen halben Tag woanders sein.

Falls du hoffentlich noch Kontakt mit dem Kindsvater hast; ist auch die Frage zu klären, wie dein neuer Freund mit dem Umstand fertig wird, dass da nicht nur ein kleines Kind, sondern auch noch ein Ex Partner in deinem - und seinem - Leben eine Rolle spielt

gwendolyne1191
Fragesteller

Das Kind ist bei meiner Mutter während ich bei meinem Freund bin.

Mein Ex-Mann zeigt momentan leider kein Interesse an seinem Kind, daher ist der Kindsvater eher weniger ein Problem in dieser Konstellation.

Möchte auch ungern meiner Tochter andauernd einen neuen Mann vorstellen. Daher weiß ich leider nicht wann der richtige Zeitpunkt ist, dass die beiden sich kennenlernen.

Ich denke, er muss das erstmal verarbeiten und sich an die Situation gewöhnen. Ich denke, wenn er dein Kind kennenlernen würde, könnte er besser entscheiden, ob er damit klarkommt oder nicht. Gib ihm einfach Zeit.

Warum triffst du dich nicht ein paar mal mit ihm, wenn deine Tochter dabei ist.. Dann könnt ihr herausfinden, ob das ganze auch für ihn vorstellbar, oder nicht. Wenn dieser Gedanke, bei ihm immer nur theoretisch vorhanden ist, weiß er ja selbst nicht wirklich, ob das geht.