Bin ich nb,trans oder cis?
Ich bin 16 und habe in den letzten paar Monaten mein gender ein bisschen hinterfragt und wollte jetzt mal ein paar Tipps hören.
um einmal kurz klar zustellen ich will irgendwie kein Mädchen sein aber auch kein Junge aber irgendwie fühlt sich beides auch zum Teil richtig an.ich denke aber auch das ich einfach nur überreagiert und einfach cis bin und halt bisschen andere Art an Personalität und so weiter habe.ich finde auch diese ganze Pronomen sache schwer weil ich mir dadurch nur den Kopf zerbreche was das richtige wäre.
ich bekleide mich als Mädchen öfters eher männlich und bevorzuge sogar kurze haare mehr als lange haare.ich trage aber trotzdem auch makeup, trage manchmal Kleider und bin generell mehr weiblich würde ich sagen.aber kann es auch sein das es nur so ist weil ich so aufgewachsen bin?
ich habe ein paar freunde die mich schon mit männlichen Leuten vergleichen die sie kennen da diese Personen öfters gleiche Interessen haben wie ich ,was ich teilweise witzig finde.
also wollte ich halt einfach mal nach Hilfe bitten weil ich keine Lust mehr auf das Ganze hin und her habe und endlich mal mehr wissen möchte wer ich bin.
Was für ein biologisches Geschlecht besitzt du?
weiblich
2 Antworten
Klingt für mich wie ein normales, 16-jähriges Mädchen, nur eben nicht hyperfeminin, sondern im besten Fall nicht genderkonform.
Mit 16 habe ich meine Brüste abgebunden und so weite, labberige Klamotten getragen wie möglich, damit man mich bloß nicht als Mädchen wahrnimmt. Wenn ich mich irgendwie mädchenhaft geben musste, fühlte sich alles falsch daran an. Der Gedanke daran, mich mit dem Zustand abfinden zu müssen, hat mich bis letztes Jahr gequält, weil die einzigen trans Männer, von denen ich wusste (u.a. Elliot Page), nicht das waren, was ich fühlte. Hab mich dann letztes Jahr - mit 38 - endlich damit beschäftigt und gesehen, was alles möglich ist.
Also langer Rede kurzer Sinn: Sicher wissen kannst nur du das für dich.
ich denke aber auch das ich einfach nur überreagiert und einfach cis bin und halt bisschen andere Art an Personalität und so weiter habe.
Ich denke da liegst du genau richtig - hör einfach auf, dich in dieses Pronomen- und Gendergaga reinzusteigern. Du bist du und fertig.
ich bekleide mich als Mädchen öfters eher männlich und bevorzuge sogar kurze haare mehr als lange haare.
Ein Mädchen kann auch maskulin sein und eher männliche Sachen mögen. Das macht dich nicht weniger zu einem Mädchen oder sogar zu einem anderen Geschlecht. Das versuchen dir nur irgendwelche Leute online (z.B. hier aber auch im Real Life) einzureden, die meinen, dass sie ohne Aufmerksamkeit von anderen nicht exisitieren. Die benutzen diesen Genderquatsch als Trend und Lifestyle ungefähr so wie "Ich bin jetzt Gothic". Aus der Phase irgendwelchen Subkulturen angehören zu wollen, wächst du mit so 20-25 noch raus.