Bin ich mit 15 nicht alt genug um so lange auf Party zu bleiben wie ich will?

6 Antworten

Nein und es ist auch besser so. Und Party muss doch während Corona sowieso erstmal nicht sein. Mit 15 durfte ich zwar schon fast alles machen aber manche Eltern sehen das wohl anders, kommt auch drauf an wie deine Eltern dich einschätzen.

Phillipp14
Fragesteller

mich interessiert corona nicht

RainOne101  04.01.2022, 15:27
@Phillipp14

Aufgrund solcher Aussagen verstehe ich deine Eltern das sie möchten das du um 9 zurück bist.

RainOne101  04.01.2022, 15:30
@Phillipp14

Weil meiner Meinung nach wahrscheinlich die Einsicht und oder Verantwortung fehlt.

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dürfen es dir tatsächlich verbieten länger auf Partys zu bleiben. Aber du kannst es auch versuchen, in dem du eine Gute Tat ausführst und dann sagst: beispielsweise- ,,Ich hab jetzt gesaugt und hab den Einkauf erledigt. Darf ich morgen bis halb elf auf eine Party?" Das ist jetzt nur ein Beispiel. Aber man sollte im Leben geben und dann kann man auch nehmen. Wenn deine Eltern es dann immer nich verbieten. Dann sag doch. ,,Im Leben sollte man geben und nehmen. Ich hab gegeben und was gebt ihr mir jetzt, was ich nehmen kann?"

Sie könnten es dir sogar ganz verbieten.

Je bockiger du tust, desto weniger werden sie einlenken, dass du das nächste Mal länger bleiben darfst. Sie sitzen da am längeren Hebel, darum sei klug.

Denn man erreicht mehr durch einsichtiges Verhalten, als wenn man sich quer legt. Klappt diesmal gut ohne Murren, dann darfst du das nächste Mal vielleicht eine Stunde länger bleiben, das nächste Mal gar drei Stunden länger.

Evtl. solltest Du mal drüber nachdenken daß nicht alle blöde sind, die es gut mit Dir meinen !

Oft liegt die Blödheit nämlich bei einem selber.

Wenn Deine Eltern Dir bestimmte Freunde verbieten oder auch Partygänge nur bis zu einer gewissen Uhrzeit erlauben, dann hat das bei DIR auf jeden Fall einen starken Hintergrund, was man aus Deinen bisherigen Fragen gut herauslesen kann.

Uni12  08.02.2022, 22:47

Kann auch sein das ihre Eltern es einfach nicht wollen. Es gibt bei den meisten Eltern toxische Züge

grisu2101  09.02.2022, 06:02
@Uni12

Eher bei den Kindern..... lies bitte seine bisherugen Fragen und mach Dir ein Bild.

Uni12  09.02.2022, 12:27
@grisu2101

Halleluja ist das nen unerzogenes Kind. Ich hab den ihn schutz genommen?

Haha, Nein!

Gerne mal länger als 9, aber man muss nich übertreiben

Phillipp14
Fragesteller

wieso nicht? ist doch mein ding was ich mache

Porta429  04.01.2022, 15:23
@Phillipp14

Nein ist es nicht. Deine Eltern haften für dich bis du 18 bist, ganz einfach

Phillipp14
Fragesteller
@Porta429

ich weiß aber besser was gut für mich ist als meine eltern