Bin ich ihr lästig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Freundin muss wahrscheinlich viel lernen und hat deswegen kaum Zeit, auch für andere nicht.
Zudem wird sie aufgeregt sein und möchte deswegen kurz vor der Prüfung alleine und in Ruhe lernen.
Lass sie die Prüfung hinter sich bringen und danach hat sie bestimmt mehr Zeit und Lust sich mit dir zu treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass du sie massiv unter Druck setzt und auch keine Hilfe bist. Wenn du dich so aufdrängst "Heute sagte ich ihr dann, dass ich auf jeden Fall vorbeikomme egal welche Ausrede sie hat" .... würde ich mich an ihrer Stelle auch nicht mehr melden. Das ist einfach grenzüberschreitend und respektlos. Lass ihr Luft zum Atmen. Ich nehme an, dass sie studiert wenn sie jetzt in der Prüfungsphase steckt. Da kannst du ihr ohnehin nicht helfen. Uni ist nicht Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johanmiller
13.07.2017, 15:24

Ja wir beide studieren. Ich habe mein Studium jetzt abgeschlossen, also kann ich ihr schon helfen.

0

Hallo Johanmiller, 

ja lästig bist du ihr wohl schon.. wenn sie, zwar indirekt, aber eben zeigt, dass sie sich nicht Treffen möchte, du aber jeden Tag sie erneut damit konfrontierst und sogar sagst, dass du kommen wirst, egal was sie dazu sagt. 

Das ist eine Situation, bei der du darauf wartest solltest, dass sie wieder das ok gibt. Sie traut sich eventuell einfach nicht zu sagen, dass es in den nächsten Tagen erst einmal nichts wird.. fühlt sich aber auch schlecht, wenn sie dir jeden Tag erneut eine Abweisung geben muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte man ja grundsätzlich die Wünsche des Anderen respektieren, aber wenn Deine Freundin nicht zu ihrer Prüfung gegangen ist und jetzt lieber schlafen will, dann hat sie offensichtlich ein echtes Problem, wahrscheinlich große Prüfungsangst.

Wie Du ihr da helfen kannst, ist die Frage, aber als Freund würde ich mir natürlich auch Sorgen machen und sie auf jeden Fall darauf ansprechen; geh also ruhig mal hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johanmiller
13.07.2017, 15:16

Ja ich will ihr auch nur helfen, dass sie mal eine Pause macht muss ja nicht eine Stunde sein.

Ich hatte gestern selber eine Prüfung und habe trotzdem was am Abend davor mit ihr unternommen.

0

Lass Ihr doch jetzt einfach die Ruhe und sei geduldig. Wenn die Prüfungen und die Zeit die Ihr euch jetzt länger nicht seht rum ist, wird Sie schon wieder auf dich zukommen und wenn nicht sagst du ihr, dass Sie reinen Tisch machen soll, warum Sie dich nicht sehen will bzw. sich nicht gemeldet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gestresste Mädchen sind ein heikles Thema. Sag ihr, das sie sich melden soll falls etwas ist und das ihr wenn sie die Prüfungen geschrieben hat, euch einen schönen entspannten Tag macht, dann hat sie auch schön Erholung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nervst wohl, bist aufdringlich oder unausstehlich. Warum willst du zu ihr und nicht andersrum? Ich glaube du gehörst nicht zu den 'Coolen', aber bist immerhin einsichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?