Bin ich hängen auf meinem Trip hängen geblieben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinerlei klinische Hinweise, dass einmaliger Cannabis-Konsum Psychosen auslöst. Wir reden hier von Dauerkonsumenten und da auch "nur" von einem kleinen Teil (das soll keine Verharmlosung sein, aber Psychosen, nä, da musste noch dran arbeiten! ;) ). Deine Erfahrungen scheinen(!) psychosomatisch zu sein. Nimm NIEMALS Drogen, wenn du schon vor oder beim Konsum Angst davor hast! NIEMALS! Sowas nennt man umgangssprachlich "nen schlechten Trip".

Es kann sehr wohl sein, dass du noch Nachwirkungen vom "erweiterten" Körpergefühl hast. Bleib ruhig! Das meiste davon passiert in deinem Kopf! Mach dir weder Schuldgefühle noch solltest du den panischen "Oh mein Gott, was macht es mit meinem Körper? Ich sterbe!!!"-Gedanken zuhören. Schlaf dich ordentlich aus, trink ein wenig Cranberry-Saft, atme tief durch und bleib du selbst, dann müsste sich das "ganz andere Körpergefühl" relativ bald erledigt haben!

Geschieht das NICHT(!), dann natürlich ab zum Arzt. Weisst du, ob noch irgendetwaqs in den Joints war? Der Konsum an sich ist nicht strafbar, du kommst nicht sofort in eine Entzugsklinik oder in den Knast. Aber sollten deine Probleme weiter anhalten: Arzt! No way around it then...

bet4life
Fragesteller

also mir geht es jz eigentlich schon wieder ganz gut. Fühle mich aber trotzdem in irgendeiner Weise anders als vor dem weed rauchen aber jz nicht unbedingt im schlechten einfach anders

Nimm niemals eine Droge wenn du ständig über mögliche Nebenwirkungen nachdenkst und Angst davor hast! Gras macht dich nicht automatisch gut drauf, sondern verstärkt lediglich deine Stimmung. Gehts dir nicht gut und du kiffst, geht es dir danach nicht besser. Viel von dem was du beschreibst würde ich darauf zurückführen, dadurch dass du merkst dass irgendwas nicht schlimmst gerätst du in Panik, was schlecht für deine Psyche ist und das schaukelt sich dann hoch, geht allerdings wieder vorbei.. Spätestens in ein paar Wochen.

Und du hast zu viel gesmoked! Beim ersten Mal, egal was, niemals übertreiben. Merks die fürs nächste Mal. Und rauch nichts, wenn es dir nicht so gut geht oder du Angst vor der Droge hast.

bet4life
Fragesteller

danke hat mir sehr geholfen,

also mir geht es jz eigentlich schon wieder ganz gut. Fühle mich aber trotzdem in irgendeiner Weise anders als vor dem weed rauchen aber jz nicht unbedingt im schlechten einfach anders

Hey Bro,

ich hoffe das hier hilft dir denn ich Spreche aus eigener Erfahrung 🙄

Ich hatte keine Angst bevor ich geraucht habe aber als die Wirkung einsetzte wurde alles Zeitlupe und da ich nicht dachte das das passieren kann hatte ich panik(ist ja kein ständiges Gefühl)

darauf hatte ich bei jeder Kleinigkeit Angst

z.b. als mein Mund salzig war, als Körperteile kribbelten, schnellerer Herzschlag( auch Tage nach dem Trip)

am nächsten Tag war alles wieder normal aber dann hatte ich mit der Zeit ähnliche Gefühle wie du, aber das geht wieder weg und es ist nur Kopfsache. Denk dir eif wenn du grade so ein Gefühl hast( das hat mir super geholfen) das sei nur der Kopf und denk an schöne Sachen

es gibt aber immer die Möglichkeit mit den Eltern du reden( meine wissen es und sie verstehen es) viel Glück und gute Besserung

Kontaktiere bei Bedarf eine Drogenberatung. Das geht anonym und telefonisch.

Du hast Dich simpel mit Wirkstoff (THC) überdosiert. Viel zu oft gezogen bzw. inhaliert. Mit weniger als einem Zehntel der konsumierten Menge wärest Du sicher gut ausgekommen.

An einer Psychose leidest Du nicht. Sonst wärest Du nicht in der Lage Deine Situation hier derart lebhaft und realistisch zu beschreiben.

Mach Dir keinen Kopf.

Google mal "Rauschzeichen", um in der Folge ein wenig mehr darüber zu erfahren, warum Du - wie zehntausende anderer Kids in Deinem Alter auch - bei der ersten Erfahrung mit Cannabis derart "abgespackt" bist.

Du kannst dir ziemlich sicher sein, dass das wieder weg geht, aber du solltest zu einem Arzt, damit der dich einfach nochmal untersuchen kann. Sag doch deinen Eltern einfach, was passiert ist. Man macht als Jugendlicher manchmal dumme Sachen und in dem Fall ist es wichtiger, nach deiner Gesundheit zu schauen, als dich wegen sowas vor deinen Eltern zu schämen. Die werden dir das schon verzeihen.

bet4life
Fragesteller

aber du glaubst das geht wieder weg?

WiihatMii  03.11.2016, 17:32
@bet4life

Aber sicher doch. Aber du möchtest sicher trotzdem wissen, woran es genau liegt und wie lange es noch anhält, also führt vermutlich kein Weg an einem Arztbesuch vorbei.

bet4life
Fragesteller

und zu was für einem arzt sollte ich gehen?

WiihatMii  03.11.2016, 17:34
@bet4life

Zunächst mal zum Hausarzt. Wenn der es für nötig hält, kann er dich zu einem Neurologen überweisen. Versuch dich darüber hinaus, ein bisschen davon abzulenken.

Manchmal denkt man so fest über so etwas nach, dass man es zusätzlich verstärkt oder es mitunter längst weg oder viel besser ist und man es gar nicht bemerkt, weil die Angst es total verstärkt, selbst dann, wenn es gar nicht mehr da ist.

bet4life
Fragesteller

also mir geht es jz eigentlich schon wieder ganz gut. Fühle mich aber trotzdem in irgendeiner Weise anders als vor dem weed rauchen aber jz nicht unbedingt im schlechten einfach anders

WiihatMii  06.11.2016, 11:20
@bet4life

Es freut mich, wenn es dir besser geht und das war auch zu erwarten. Warst du mittlerweile mal beim Arzt und hast darüber gesprochen? Das würde ich in jedem Fall tun, auch wenn es dir jetzt wieder ganz gut geht. Du möchtest ja wissen, was da genau mit dir passiert ist.