Bin ich gehässig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist grad nur ehrlich zu Dir selbst. Das ist doch gut. Nicht mit jedem Menschen kommt man immer gleich gut klar. Das ist ganz normal. Würde mich ihr gegenüber reserviert aber freundlich verhalten. Dann ist an deinem Verhalten nichts gehässig.

Du klingst noch ziemlich jung, da ist es manchmal schwer seine Gefühle einzuordnen. Wenn du dich nicht gut mit ihr verstanden hast, ist es doch normal, dass du vielleicht "froh" bist, dass sie auf eine andere Schule geht. Daran ist ja auch nichts falsch, das darfst du ja so denken.
Solange du das nicht rum erzählst oder gemein zu ihr bist, sehe ich da kein Problem.

Ich kenn das, mit jemanden abhängen, den man eigentlich nicht wirklich leiden kann. Aber halte toxische Leute aus deinem Leben fern. Wenn du merkst der kontakt mit dieser Person hat keinen Mehrwert für dich, lass es. Nur weil andere sich mit ihr verstehen musst du das nicht.