Wie können wir das klären?
Hey an Alle😊
Ich bin im Heim und teile mir ein Zweierzimmer mit meiner Mitbewohnerin. Gestern Abend war ich krank und wollte schlafen, aber sie kam um 22 Uhr mit viel Krach ins Zimmer und machte das Licht an, obwohl ich schon geschlafen habe. Ich habe sie dann freundlich darauf angesprochen, aber ihre Reaktion war total schnippisch. Danach hat sie ihre beste Freundin angerufen und Dinge über mich erzählt, die nicht stimmen und wirklich verletzend waren.
Heute Morgen ist das Ganze dann richtig eskaliert. Sie meinte, dass sie nächstes Jahr auf keinen Fall mehr mit mir im Zimmer sein will. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich auch jetzt schon ausziehen kann – und sie meinte nur, das wäre ihr größter Wunsch und richtig toll. Jetzt steht ein Gespräch mit den Betreuern an.
Zwischenzeitlich bin ich nach Hause gefahren, um Abstand zu bekommen, aber das ist auf Dauer keine Lösung. Ich weiß, dass ich mich auch nicht immer perfekt verhalte, aber das ging echt zu weit. Jetzt steht ein Gespräch mit den Betreuern an, und ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, die für beide passt.
Wie kann ich am besten damit umgehen und wie können wir das klären ?
Danke schon im Voraus für eure Antworten.
4 Antworten
Sicherlich ist der einfachste Weg, euch zu trennen. Auch eine Möglichkeit wäre aber sich mit nem Betreuer zusammen hinzusetzen und grundsätzliche Regeln für euer Zimmer/Zusammenleben festzulegen, an die ihr euch beide halten müsst.
Naja, im Grunde muss sie einfach Anstand und Empathie lernen. Da das nicht so schnell möglich ist und du absolut nichts falsch gemacht hast, bleibt wohl nur, dass einer von euch das Zimmer verlässt.
Ihr braucht Regeln und Abmachungen wie das Zusammenleben zu laufen hat. Wer sich nicht dran hält muss Hald gehen
Stellt verbindliche Regeln auf
Okay, vielen Dank für deine Antwort. Werde ich bei Gelegenheit vorschlagen.😅