Bin ich gefühlt der einzige hier der am Himmel ein Ufo mal sah in Deutschland?

7 Antworten

Das war die Raumstation ISS, wo Astronauten Forschen. Die zieht immer wieder über den Himmel und nachts sieht man sie als leuchtenden Punkt über uns fliegen. Es gibt eine App der NASA, wo du die Route verfolgen kannst und wo von Außenkameras Bilder und Videos übertragen werden. Ist spannend.

AM 17. und 18. 9. 2023 ist sie ab 20:00 Uhr am südlichen Himmel z. B. in Berlin zu sehen, wenn du Glück hast. Dauer ca. 4 Minuten.

Tausende Menschen sehen tagtäglich UFOs in Deutschland.

Am Tage, wie auch in der Nacht.

Denn der Name erklärt sich selbst:

UFO...... Unbekanntes Flug-Objekt.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger verbirgt sich dahinter.

Mit besten Grüßen

gregor443

Es gab bis vor einiger Zeit eine Internetseite Namens " ufowatch " auf der laufend Beobachtungen dieser Art gemeldet wurden, oft sogar an demselben Tag von verschiedenen Menschen .

Leider hat der Betreiber nicht mehr die Zeit, das weiter zu betreuen, aber vielleicht findest du noch Einträge.....

Ob es die einzige Seite dieser Art war kann ich nicht sagen.

Wahrscheinlich wirst Du jetzt zig Kommentare erhalten, welche Dir alle erklären wollen, was Du wirklich gesehen hast ;-) Das ist vollkommen normal, denn UFOs gibt es in der BRD einfach nicht - genausowenig wie es in der DDR Arbeitslose oder Dissidenten gegeben hat.

Ein Jorunalist (Robert Fleischer) hat einmal in einer Bundespressekonferenz die ernsthafte Frage gestellt, welche Akten die Budnesregierung zum Thema "UFO-Sichtungen" habe. Die Herren hinter dem Tisch haben alle angefangen zu grinsen und zu lachen und haben deutlich gemacht, dass es solche Akten nicht gibt.

Sprich: Es gibt in der BRD einfach keine "unidentifzierten fliegenden Objekte" - und es darf sie einfach nicht geben. Interessanterweise gibt es diese überall auf der Welt - nur in der BRD nicht.

Die französische Regierung (immerhin unsere direkten Nachbarn) hat seit Jahrzehnten eine eigene Behörde eingerichtet zur Beobachtung und UNtersuchung solcher Sichtungen. Weiterhin denke ich da an die große UFO-Sichtungswelle in den 90ern in Belgien, welche mehr als nur gut dokumentiert wurde.

Und damit das klar ist: NIemand - auch Du nicht - hat behauptet, dass es sich bei solchen Sichtungen um ALIEN-RAUMSCHIFFE handelt oder handeln würde. Dennoc wird man verlacht.

Um Deine Frage noch zu beantworten:

DU BIST NICHT ALLEINE!!!

Es gibt auch in der BRD haufenweise Menschen, welche am Himmel Dinge gesehen haben, welche man nicht ohne weiteres mit Flugzeug, Hubschrauber, Heissluftballon, Drohne, Planeten, Mond etc. erklären kann.

Nur darf man in der bRD darübe rnicht reden, um nicht als Weltfremder, Spinner oder gar Verschwörungstheoretiker betitelt zu werden.

Was nicht sein darf, kann eben einfach nicht sein! DAS ist die bundesdeutsche Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Nur weil das Flugobjekt für dich unbekannt war, war es noch lange kein UFO. Also nein.

Dagobert9
Fragesteller

Ich schwöre bei Gott es muss ein Ufo oder irgendwas sau komisches gewesen sein was die Menschheit noch nicht realisiert hat das es da ein fremdes Flugobjekt gibt