Wie oft beobachtet ihr den Himmel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr oft 47%
Oft 16%
Mitte 16%
Nie 11%
Selten 5%
Sehr selten 5%

10 Antworten

Oft

🦈

Und habe ihr da schon mal ein "Ufo" gesehen? Also ein Flugobjekt, was ihr nicht identifizieren konntet?

War halt für mich etwas Unidentifizierbares und es sah auch nicht wie ein klassisches Alltagsphänomen aus - eine AkteX-Story war’s aber definitiv nicht. Es war relativ dreieckig, relativ dunkel - zumindest in Relation zum anfänglichen Abendhimmel - und durchaus geräuschlos. Habe es eigentlich nur gesehen, weil man Abends öfters in den Himmel blickt, um sich die Sterne anzusehen, die Wolken oder potenzielles Gewitter zu analysieren.

Und nein, ich hatte mein Handy tatsächlich nicht dabei, weil es am laden war und ich mit meinem Hund Gassi musste.

Durchaus könnte es ein Flugzeug gewesen sein - beziehungsweise entweder war es ein Flugobjekt oder irgendwie eine optische Täuschung. Eine Wolke war es eher nicht.

War von unten betrachtet ein Dreieck - es war mit einer Abweichung von höchstens 20/30 Metern fast genau über mir. Seitliche Flächen konnte ich bedingt meiner Lage nicht erkennen. Oder dieses Dreieck hatte keine seitlichen Flächen - dann war es eher kein Objekt.

GreenxFire
Fragesteller

Habe auch mal ein Dreieck gesehen. Zu dem Zeitpunkt war ich mit einem Kollegen abends auf dem Spielplatz. Ich habe drei rote Lichter am Himmel gesehen. Also in Form eines Dreiecks. Da war ein Baum vor. Um es besser zu erkennen wollte ich an einen anderen Punkt gehen, leider war es dann auf einmal weg.

Sehr oft

sehr oft. Da ich aber ein vernunftbegabtes, gut gebildetes Wesen bin, halte ich das Gerät nicht für ein Aliengerät.

Sehr oft

Kein Ufo aber als ich kleiner war war ich felsenfest davon über zeugt Bunte Sterne/Einhorn gesehen zu haben, ich glaube nicht daß es ein Einhorn ich glaube ich habe damals die ISS gesehen und wusste nicht was das ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr selten

Gucke nur mal bei Vollmond in den Himmel, habe aber zumindest mal "etwas" gesehen.
Über der Stadt schwebten rote Lichter, die an die beleuchteten Fenster eines Gebäudes erinnerten, ein Gebäude ist da aber nicht. Keine Ahnung, was das war.

Sehr oft

Hab noch nie ein ufo gesehen, nur normale Flugzeuge :‘(