Bin ich eventuell zu groß für das Pferd?
Hi, ich hatte erst ein probereiten auf einem Pferdchen und ich frage mich ob ich eventuell zu groß bin für sie?
ich bin um die 1.70cm groß und sie ist so ca. 1.47cm
außerdem hab ich so ein „loch“ bei ihr im Muskel entdeckt, was meint ihr kann das sein?
Wie alt bist du und wie schwer bist du
18 und 55kg
4 Antworten
solange du wie auf den bildern wie ein schluck wasser in der kurve und schräg und schief und ohne jede körperspannung im spaltsitz auf einem pferd sitzt, brauchst du einen grossen gewichtsträger.
und ja - ich hab gelesen, dass du nur 55kg wiegst. aber darauf kommt es nicht an.
du bringst das pony völlig aus dem gleichgewicht.
übrigens dürfte bei mir jemand, der mit converse oder ähnlichem an den füssen zum probereiten kommt, direkt wieder nach hause fahren.
das pony ist von der grösse her grenzwertig.
wenn du gut reiten würdest und du in den zum pony gehörenden sattel richtig reinpassen würdest, wäre weder grösse noch gewicht ein problem.
und niemals den fehler machen, den schwerpunkt durch kurze bügel noch mehr aus dem zentrum zu verlagern.
Deine Größe ist hart an der Grenze, das sieht für mich schon nicht mehr stimmig aus auf den Bildern, dein Oberkörper ist im Verhältnis zu lang. Google einfach Hebelgesetz oder lies dir hier die Antworten zu dieser häufig gestellten Frage durch.
Das Loch im Popes ist wohl ein Muskelloch, wo es her kommt wäre insofern spannend, da auch Pferde mit PSSM bzw PSSM2 heißt mittlerweile MIM sowas aufweisen können. Ist jetzt unter Norwegern nicht wirklich verbreitet, aber gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt...
Ich finde es noch okay. Das Pferd deckt genug ab. Jedoch nur wenn du zumindest ein bisschen Reiten kannst, als kompletter Anfänger ohne gleichgewicht ist das Thema Hebelwirkung nämlich sehr groß.
Das Loch könnte ein Muskelfaserriss sein. Das ist nicht weiter tragisch, hat mein Pferd auch.
Den Fotos nach zu urteilen bist du noch Einsteiger? Dann eher nein. Die Größe ist bereits grenzwertig und für jemanden, der sich auf dem Pferd erst noch zurecht finden muss einfach zu klein. Da suche doch lieber nach einem größeren Pferd.
Das "Loch" was du beschreibst ist ein Muskelfaserriss.