Bin ich einem Engel begegnet?
Vor einigen Jahren ging es mir sehr schlecht. Ich litt stark unter Neurodermitis. Es war in einem Stadium in dem ich nur noch zu hause bleiben konnte, weil alles aufgekratzt war und der Juckreiz mein alles Denken bestimmte.
Durch die Krankheit war ich viel alleine und psychisch auch in keiner guten Verfassung. Kortison, Protopic, alles half nichts. Eines Tages betete ich darum, dass es bitte ein Ende haben soll mit der Neurodermitis.
Natürlich passierte nichts. Ein paar Tage später jedoch bin ich das erste mal seit längerer Zeit wieder hinaus gegangen zum Einkaufen. Auf dem Hinweg begegnete ich einem alten Mann, der gebückt in einem schäbigen Mantel über die Straße schlurfte. Er hatte eine schwere Einkaufstüte zu tragen und die Lst schien zu schwer für ihn. Auf Mitte der Straße blieb er einfach stehen, setzte die Tüte ab um zu verschnaufen.
Ich habe mich einerseits vor dem extrem schäbig aussehendem Mann gescheut, bni dann aber hingelaufen und habe ihm seine Tüte über die Straße getraegn. Dabei fiel mir auf, dass der Mann zitterte vor Kälte. Keine Ahnung was mich dazu geritten hat, aber ich gab ihm in einer spontanen Aktion meine eigene Jacke.
Und in diesem Moment passierte etwas Merkwürdiges. Er lächelte mich zum Dank an und richtete sich zu voller Größe auf. Er war auf einmal viel größer, als er gerade eben noch ausgesehen hatte und während er mich anlächelte wurde ich plötzlich von einem hellen Licht geblendet. Die Gesichtszüge des mannes wurden jung und schön und seine Haare waren nun schulterlang und goldbraun. Ich musste mich wegdrehen, weil das Licht, das von ihm ausging, mich so blendete. Als ich mich wieder zu ihm drehte, war er verschwunden. Meine Jacke lag neben mir auf dem Boden.
An diesem Tag hörte meine Neurodermitis auf und ich bin seitdem symptomfrei.
Wie würdet ihr das, was mir da widerfahren ist, interpretieren? War das ein Engel?
Ich hatte das Gefühl ich wurde auf Hilfsbereitschaft getestet und habe als Belohnung meine Bitte erfüllt bekommen.
4 Antworten
Ich glaube nicht dass er ein Engel war doch wahrscheinlich verfügte dieser Mann über Heilende Fähigkeiten . In meiner Stadt kenne ich auch genügend Bettler zum Beispielspiel welche denjenigen die ihnen Geld geben einen Segen geben der auch eintrifft und allen die ihnen kein Geld geben einen Fluch anhängen können der auch tatsächlich eintrifft. Man muss kein Engel sein um magische Gaben oder Fähigkeiten zu besitzen beziehungsweise zu lernen sondern und man muss kein Engel sein um seine Magischen Gaben und Fähigkeiten zum Segen anderer Menschen einzusetzen.
ja naja, ich weiß nicht ob ich das glauben soll.
Bei mir in der Straße wohnt auch eine Frau die nur im Schneckentempo zum Laden gehen kann und dann wieder zurück. Solche Leute gibt es. Wobei sie immer gut angezogen ist und sie friert auch nicht wirklich, sie ist halt einfach alt und gebrechlich..
Bist du dir sicher dass du dir das nicht eingebildet hast?
Das kann durchaus ein Engel sein. Auch wenn es Dir vielleicht öfter nicht geglaubt wird.
Aus islamischer Sicht können wir die Engel nicht sehen sie uns jedoch schon.