Bin ich ein Unmensch?
Ich bin momentan bei meiner Familie und mein Cousin hat ein einjähriges Kind.
Seit dem ich hier bin fällt mir erneut meine ,,Abneigung" gegen Nachwuchs auf. Auf der einen Seite möchte ich später mal Kinder haben, doch jetzt wurde mir glaub endgültig klar, wieso ich niemals Kinder haben möchte.
Jedes mal wenn wir in Ruhe einen Film schauen, kommt der Kleine rein und man wird gestört. Ständig das Krachen der Spielzeuge, das Weinen und das unaufhaltsame Unterbrechen.
Es ist einfach schwer zu beschreiben.. Mein Gesicht fängt an zu kribbeln - vom Stress und innerlich entsteht eine Wut.
Wirklich höchsten Respekt an alle Eltern, aber ich könnte das niemals. Ich brauche meine Ruhe und könnte mich an sowas auch nicht gewöhnen.
Bin ich jetzt ein Unmensch?
Sobald ich das Kind höre, beginnt meine Kopfhaut zu jucken, als ob meine Haare gleich alle ausfallen
7 Antworten
Nein sich von Kindern gestört zu fühlen ist nichts was abscheulich ist. Kinder nerven, dass ist bei denen vollkommen normal. Es ändert sich, wenn es dein eigenes ist (denk ich zumindest).
Nein bist du nicht, es ist doch keine Pflicht Kinder zu machen.
Wie alt bist Du (und die anderen, denen es ebenso geht)?
Dann darfst Du hoffen, dass sich das noch ändert. Und ich hoffe für Dich mit.
Die Geburt eines neuen Menschen miterleben, gehört mit zu den unbeschreiblich schönsten Momenten in unserem / meinem Leben.
Es gibt genug Eltern welche ihre Kinder umbringen, weil die so sehr nerven und die Eltern überfordert sind. Ich denke deine Geduld für Kinder wird aber um das tausendfache vertieft wenn es dein eigenes ist. Dass dich das Kind von jemand anderen noch mehr ankotzt ist normal.
Geniale Schilderung! Ich kann dich voll verstehen. Aber falls einmal richtige Partnerin und richtige Zeit und eigenes Kind daherkommen sollte, könnte alles plötzlich ganz anders aussehen, glaub mir. :)
18