Bin ich ein schlechter Kumpel?

4 Antworten

Du kannst ja nix für deine Gedanken oder Gefühle. Auch hast du (noch) nicht die Fähigkeit andere zu kontollieren und bist daher auch nicht dafür verantwortlich, was sie tun. Einzig wie du dich verhälst in so einer Situation zeigt doch ob du ein schlechter oder guter Kumpel bist. Deine Freunde zu hintergehen geht selbstverständlich nicht klar.

Die Freundin von nem Kumpel rührt man nicht an, das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Manche sehen das anders, für mich geht das gar nicht. Schlag sie dir aus dem Kopf und triff dich mit anderen Mädels.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Ich war in einer beinahe gleichen Situation. Ich hatte zwei Freundinnen, die jeweils beide in Abständen zueinander mit einem Jungen zusammen waren, auf den ich genau zu der Zeit auch stand. Ich habe ihn aber nicht gefragt, ob wir zusammenkommen wollen, als er noch in der Beziehung war. Das solltest du auch nicht machen, obwohl es natürlich furchtbar schwer ist, keine Versuche mehr zu machen, etwas mit ihm anzufangen. Aber wenn du es doch machen würdest macht das ziemlich sicher die Freundschaft kaputt...

Ich würde erstmal zu deinem besten Freund hingehen und mit ihm ein Gespräch führen ob es für in ok ist. Aber wenn sie noch zusammen sind würde ich eine andere suchen weil ich meinen besten freund nicht verletzten möchte :)