Bester Freund und Familie?

3 Antworten

Ich kenn es nicht anders, als das die Familie Vorrang hat. Das sieht aber anders aus, wenn der Freund in der Familie ein und aus geht!

Was Du von deinem Bruder geschrieben hast, kenne ich von meinem. Von oben herab, er hatte Abitur und hat das vierfache Verdient. Ich als kleiner Handwerker mit echt scheiß Verdienst, war schon fast das Letzte! Was bleibt ist Distanz ! Haben noch 4 mal im Jahr telefoniert und es hat min. einmal wieder gezündet!

Der goldene Mittelweg, wo auch immer, der zu finden ist. Wäre eigentlich richtig, aber kaum zu realisieren. Deswegen bin ich meinen eigenen Weg gegangen, nämlich Abstand nach allen Seiten! Wenn ich was machen möchte, mache ich das alleine, weil ich schon groß bin, und Verwandte am liebsten von hinten sehe!

Das Miteinander ist schon schwer. Wichtig ist nur, mit sich selbst im Reinen zu sein und dann seinen eigenen Weg gehen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Du sagst doch selbst, dass du aus schwierigen Verhältnissen kommst.

Nur, weil es in deiner Familie nicht so schön ist, heißt es doch nicht, dass alle anderen auch so sind.

By the way, ich bin auch der Jüngste von 3 Brüdern und habe auch sehr sehr viel Mist erlebt.

Vielleicht kannst du trotzdem mal den Vorschlag machen, dass ihr alle gemeinsam was unternehmen könnt. Ich weiß nicht, wie die anderen so sind. Von daher kann ich auch nicht einschätzen, ob es eine gute Idee ist.

Ich meine, es könnte ja auch sein, dass die Freundin 3 Kerle einfach zu viel findet, oder dass die 3 generell so eine Truppe für sich ist, oder so was ähnliches.

An deiner Stelle würde ich das nicht zu persönlich nehmen. Lass sie Spaß haben. Irgendwann wird der Bruder auch dazu bereit sein, dass er jetzt zurück stecken muss, wenn dein Kumpel mit dir unterwegs sein will.

Egal ob man einen besten Freund als Bruder sieht oder nicht, aber der echte Bruder geht nun mal vor. Er wollte mit seiner Freundin was machen und sein Bruder ist halt mit und das ist okay so. Im ersten Moment ist es vielleicht ein doofes Gefühl, aber die sind spontan hin und es ist ja nicht der einzige Tag an dem du was mit ihm machen kannst