Keine richtigen Freunde und ich verhalte mich komisch - Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo,
Das hört sich ja nicht sehr angenehm an. Mit deiner offenen und ehrlichen Art sammelst du bestimmt bei sehr vielen Menschen Pluspunkten. Allerdings kann ich mir auch vorstellen bei einigen minus Punkten. Aber immer offen und ehrlich zu sein ist nichts schlechtes. Es sind leider viele Menschen sehr unehrlich, deswegen ich glaube dass so eine Eigenschaft sehr gerne gesehen ist. Falls deine Freunde auf derartige Aussagen falsch reagieren wenn du deine eigene Meinung sagst, sind es vielleicht nicht die richtigen Freunde. Ich mein die kannst du dir ja aussuchen. Lästern wird es überall geben. In solchen kleinen Dörfern habe ich die Erfahrung gemacht. Ist es noch mal verstärkt. Was meine Mutter immer wieder gesagt hat, ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. Gibt keine Meinungen auf das was andere über dich denken oder über dich sagen. Du bist gut so wie du bist nicht den Kopf hängen lassen und den anderen auch mal Paroli bieten. Ganz liebe Grüße

Schwierige Situation. Würde entweder versuchen diesen Freunden nichts persönliches mehr zu erzählen oder den Kontakt beenden. Auch wenn das bedeutet keine Freunde zu haben istxes doch besser als Freunde die schlecht über einen reden.