Bin ich ein guter Einwanderer in Deutschland, obwohl ich Syrer bin?

8 Antworten

Respekt zunächst.

HIer wurde schon vieles gesagt, drum sag ichs mal ganz frei und offen: Woher wer kommt oder stammt, ist vollkommen wurst. Wenn du dich hier zu Hause fühlst - und davon gehe ich mal aus wegen deines Wechsels der Staatsbürgerschaft - dann passt das auch ;-)

Du bist top.

Vergiß den unsäglichen Sarrazin, den nicht nur ich zum Kotzen finde, senil und fascho.

Wenn du sehr sparsam lebst und Zinsen bekommst auf der Bank, egal, wie wenig, vermehrt sich dein Geld unbemerkt. Du kaufst ein gutes Fahrrad und fährst in die Welt, wie meine amerikansichen Verwandten, die von Housesitting jahrelang lebten, jetzt seßhafte Programmierer am Bodensee. Arbeit gibt es überall, für den Tüchtigen.

Yes, you can!

Du bist nicht das Problem, das Thilo beschreibt.

Respekt und willkommen.

Im Garten haben wir auch Syrer. Ganz ähnlich wie du. Allerdings Moslem. Nerven aber niemanden damit. Prima Gartenkollegen. Schön wäre es wenn einige mehr so wären.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gratuliere dir dazu, dass du es geschafft hast dich hier in Deutschland so zu integrieren. Mein Respekt.

Von deinem Verhalten sollten sich viele Deutsche eine Scheibe abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung