Bin ich eifersüchtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es klingt so, als ob du mit einigen Unsicherheiten und Ängsten in Bezug auf deine Beziehung zu kämpfen hast, insbesondere aufgrund von früheren Erfahrungen. Es ist wichtig zu verstehen, dass es normal ist, ab und zu eifersüchtige Gefühle zu haben, besonders wenn man verletzt wurde oder Vertrauensprobleme hat.Um deine Eifersucht zu bewältigen, ist es wichtig, offen mit deinem Freund über deine Gefühle zu reden. Sag ihm, wie du dich fühlst und warum bestimmte Verhaltensweisen bei dir Unsicherheiten auslösen. Es ist möglich, dass er sich deiner Unsicherheiten nicht bewusst ist und bereit ist, dich zu unterstützen.Es könnte auch hilfreich sein, deine eigenen Gedanken und Gefühle zu reflektieren und herauszufinden, woher deine Eifersucht kommt. Manchmal können Vergangenheitstraumata oder geringes Selbstwertgefühl dazu führen, dass wir uns unsicher fühlen, auch wenn es keinen konkreten Anlass dafür gibt. In solchen Fällen könnte es sinnvoll sein auch vielleicht mal mit einer Freundin darüber zu reden. Außerdem ist es wichtig, dir selbst zu vertrauen und daran zu glauben, dass du es wert bist, in einer gesunden und respektvollen Beziehung zu sein. Setze klare Grenzen für dich selbst und sei bereit, deine Bedürfnisse zu kommunizieren. Letztendlich ist eine offene und ehrliche Kommunikation der Schlüssel, um Eifersucht in einer Beziehung zu überwinden und Vertrauen aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amybxtch
Fragesteller

danke das hat mir sehr geholfen

Deine Ängste verstehen, ich es kann.

Mit ihm offen darüber reden, du solltest.

Doch ihn vertrauen, du musst. Sonst immer gesagt, er hat. Nicht viele das machen, sie würden.

In der Vergangenheiten ausgenutzt, du wurdest. Es nicht heissen muss, dass er auch so ist. Dennoch es verstehen, ich kann.

Ja… mit ihm reden, du solltest. Eine Lösung finden, ihr werdet.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda

Hey! Auf jeden Fall bist du sehr misstrauisch. Du bist 15, vielleicht ist gerade nicht der passende Zeitpunkt für eine (neue) Beziehung. Du schreibst ja du wurdest schon von vielen Jungs verarscht.. nimm dir doch einfach erst einmal Zeit für dich, lass deine alten Wunden heilen, leg deinen Fokus auf die Schule, auf Freundinnen.. es ist ja kein Verbrechen, wenn du (gerade in deinem Alter) ohne Freund bist.

Aber so kannst du auch für dich rausfinden, was du in einer Beziehung möchtest und was nicht. Arbeite an deinem Misstrauen, schließ mit allem was war ab. Es wird dich verfolgen.. ihr seid noch sehr jung, dass hat dich alles Zeit. :)

Ja. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Vertrauen.

rede mit ihm.

sag das du ihm natürlich niemals etwas verbieten willst (was du ja sowieso nicht kannst) aber das du dich besser fühlen würdest, wenn du weiß mit wem er unterwegs ist und vlt auch die Leute kennenlernen möchtest, gerne mit gehen willst.

warum bist du da nicht sowieso dabei?

Amybxtch
Fragesteller

weil wir relativ weit auseinander wohnen (14,7km), wo der bus immer total blöd kommt

data2309  29.03.2024, 12:39
@Amybxtch

eigentlich wollte ich nur km angabe

sind 15km.

dann müsst ihr euch da schon zusammensetzen und wirklich mal darüber reden. vlt versteht er deine bedenken.