Bin ich echt eine nullnummer und loser?

12 Antworten

Erst mit 24 eine Ausbildung zu beginnen ist natürlich schon ungewöhnlich. Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, die dazu geführt hat. Vielleicht gab es dafür ja schwerwiegende Gründe. Zu diesem Zeitpunkt würde ich Dich jedoch nicht als loser bezeichnen, da Du Dein Leben jetzt ja scheinbar im Griff hast und auf einem richtigen Weg bist. Die Frage ist, wie geht es weiter bei Dir? Wirst Du die Ausbildung durchhalten, hast Du Ziele vor Augen? Wenn ja, dann bist Du kein loser.

Hallo!

Du schreibst "loser" ja schon mal richtig, das macht dir sicherlich nicht jeder nach.....;-)))) - von dem her, kanns ja nich soooo schlimm sein..... ;-))))

Meist ist es anders und Menschen beginnen früher eine Ausbildung.
Und sobald was anders läuft, als gewohnt und üblich, schrecken Menschen auf und bekämpfen es gerne, weil sie so ihre Bedenken damit haben.

Aber was helfen all diese Bedenken jetzt schon noch?
Besser spät als nie!
Dies ist halt jetzt dein Lebensweg, dein eigener Weg. Lieber hast du einen eigenen als gar keinen, davon gibts auch genügend, Trittbrettfahrer, rückgratlose Schleimer, angepasste mit blutender Nase dem Hai Entgegenschwimmer, die werden wohl gerne ihr Maul am weitesten aufreißen.
Versuche vertrauensvoll zu akzeptieren, weil nur tote Fische mit dem Strom schwimmen. ;-) - und weil es völlig sinnfrei ist, sich darüber negative Gedanken zu machen.
Für mich ist es auch kein Zeichen geistiger Gesundheit, angepasst in einer kranken Gesellschaft zu sein.
Diese Ähnlichkeit zwischen angepasst und angepisst gibt mir immer wieder zu denken........ ;-)))

Wenn es dir dabei besser geht, so lass dir doch ne feine glaubwürdige Geschichte für Andere, die damit ein Problem haben, einfallen. Dann hast was zur Hand und kannst das erzählen und gut.
Kontern kannst du auch deren blöde Kommentare:
Kannst du das auch rückwärts sagen?
Eine Hirnzelle weniger - und du wärst 'ne Pflanze.
Gibt's dich auch in witzig?
Hier hast nen Euro. Hau ab und quatsch 'ne Parkuhr voll!

Am Wichtigsten ist und bleibt es natürlich, was du selbst über alles denkst, und da vermute ich mal durchaus auch abwertende Gedanken.
Diese sind das wahre Übel.
Wenn du selbst eine andere und günstigere Einstellung zu allem bekommen könntest, dir alles einfach erlauben wolltest, zu dir selbst stehen wolltest, würdest du damit natürlich alles ändern.
Entscheidend ist immer, was man selbst so aussendet. Das alles zusammen bildet unsere Ausstrahlung.
Wie gesagt, was hilft es denn schon noch, über alles zu jammern und zu schimpfen. Wenn dem also so ist, dann könntest du dir gut und gerne auch ein schönes entspanntes Leben machen.
Entscheiden und entsprechend handeln kannst einzig du!

Bild zum Beitrag

Ich wünsche dir alles Gute und das du dir selbst ausreichend viel Halt und Sicherheit geben willst.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=AaQcnnM2a70

 - (Arbeit, Beruf, Ausbildung)  - (Arbeit, Beruf, Ausbildung)  - (Arbeit, Beruf, Ausbildung)

So ein großer Unsinn!

Ich habe mit Mitte 30 eine klassische Ausbildung gemacht. Und die sogar mit Bestnoten abgeschlossen. Meine Schwester hat ihre zweite Ausbildung mit Anfang 50 gemacht, dreieinhalb Jahre hat sie gebüffelt, und ebenfalls mit Bestnoten abgeschlossen.

Mit 24 in die Ausbildung zu gehen, ist doch ein stinknormales Alter. Viele kommen ja erst mit 21 oder 22 Jahren vom Gymnasium runter.

Ich meine lieber mit 24 anfangen, als nie.

Immerhin übernimmst du Verantwortung, hast damit ja vermutlich ein Ziel das du verfolgst und arbeitest darauf hin.

Dann beginne JETZT ein neues Leben... Jammer nicht rum, sondern zieh es durch.... das ist bessser als nie eine Ausbildung zu machen