kann man mit 24 noch eine ausbildung beginnen?

15 Antworten

schlimm oder peinlich ist das auf keinen fall, kommt halt ganz drauf an ob man mit dem einkommen leben kann usw. aber wenn man das als sinnvollen weg in seinem leben sieht, warum soll das schlimm sein? fraglich ist nur ob man mit 24 noch einen ausbildungsplatz bekommt

Das ist doch überhaupt nicht peinlich. Schlimm finde ich es, wenn man einen Job macht mit dem man überhaupt nicht glücklich ist. Bedenke: einen grossen Teil deines Lebens verbringst du mit arbeiten. Da sollte es doch schon Spass machen! Und das Gefühl, etwas vollbracht zu haben kannst du nirgends kaufen ;-)

Warum soll Bildung peinlich sein? Peinlich wird es höchstens, wenn du gefragt wirst, warum du mit 24 noch keine Ausbildung hast. Wenn es Faulheit, Trägheit, NullBock o.Ä. ist, dann wird es schwer mit einer Ausbildungsstelle. Ich würde dich jedenfalls dann nicht nehmen.

Ist der Beruf Kaufmann im Einzelhandel wirklich so schlimm wie jeder sagt?

Da ich bald eine Ausbildung beginnen möchte haben meine Lehrer gesagt die Ausbildung bei Lidl und Aldi soll sehr gut sein . Im Internet jedoch habe ich nur negatives gefunden .

...zur Frage

Welche Ausbildung wäre für euch mit 24 sinnvoll wenn ihr gute Chancen hättet? würdet ihr überhaupt eine Ausbildung mit 24 beginnen?

...zur Frage

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

Ist es schlimm mit 19 eine Ausbildung zu beginnen?

...zur Frage

Wie sind die Arbeitszeiten und -tage bei Fielmann?

Ich werde höchstwahrscheinlich eine Ausbildung zum Augenoptiker bei Fielmann beginnen, bin mir aber nicht mehr so sicher, wie die Arbeitszeiten und -tage waren, da ich nur kurz ein Praktikum hatte. Und beim zukünftigen Chef wegen sowas anzurufen wäre mir schon irgendwie peinlich.

...zur Frage

Mit 24 Jahren eine Ausbildung beginnen?

Momentan studiere ich im 1 Semester, habe aber gemerkt das es nichts für ist. Deshalb will ich im Sommer mit einer Ausbildung beginnen , wäre dann 24 Jahre alt , sprich ich wäre mit 27 Jahren mit der Ausbildung fertig. Ist es ein zu hohes Alter ? Oder geht das noch ? Ich werde später den Laden von meinem Vater übernehmen , will aber trotzdem eine Ausbildung absolvieren damit ich etwas in der Hand habe. Kurz und knackig, ist es zu spät mit 24 Jahren eine Ausbildung zu beginnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?