Wie bin ich als Student mit Ausbildung Krankenversichert?

3 Antworten

Zunächst hättest du noch Anspruch auf die kostenfreie Familienversicherung bei deinen gesetzlich krankenversicherten Eltern- wenn du direkt nach der Ausbildung dein Studoium aufnimmst. Sonst musst du dich in der Zeit zwischen Ende Ausbildung und Beginn Studium freiwillig versichern- Kosten incl. Pflege ca. 230,-- Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 35 Jahre Berufserfahrung, Führungsposition

Bis 25 familienversichert und danach selbst versichert, zum Studierendentarif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich über deine Eltern versichern. Ab 25 musst du die Beiträge selber zahlen. Da gibt es dann Studententarife bei den KK.