Zählt die Note der Ausbildung für das Studium?

5 Antworten

Kommt darauf an ob dein erlernter Beruf wichtig für das Studium ist. Also als Verwaltungsfachangestellte/r mit dem Wunschstudiengang öffentliche Verwaltungswirtschaft wird der Notenschnitt verbessert, aber als Maurer/in mit dem gleichen Studiengang eher nicht.

Beim allgemeinen Auswahlverfahren nach Note und Wartezeit zählt allein die Abitur-Durchschnittsnote und die erworbene Wartezeit, sonst nichts.

Beim gelegentlich nachgeordneten Auswahlverfahren der Hochschulen können alle denkbaren Daten in die Bewertung einbezogen werden, also auch das Zeugnis der Ausbildung.

Nein ich denke da zählen nur deine Abiturnoten. Jedoch kann sich dein Schnitt durch deine Ausbildung verbessern.

Noten/ Voraussetzungen für ein Architektur Studium?

Hallo, ich besuche momentan die 9. Klasse der Realschule und möchte danach Abitur machen. Später würde ich gerne mal Architektur studieren. Weis jemand welche Noten ich brauche um später mal studieren zu können bzw. welche Noten Voraussetzungen sind um Architektur studieren zu können ? Ich bin dankbar für jede Antwort ;)

...zur Frage

Kann man nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung ein Studium beginnen?

Hallo zusammen,
Zurzeit mache ich eine Berufsausbildung zum Metallbauer in NRW und befinde mich im 3. Ausbildungsjahr. Nach der Ausbildung bekomme ich meinen Gesellenbrief und dementsprechend auch meinen Realschulabschluss. Ich würde gerne studieren gehen und würde gerne wissen was ich alles machen muss um einen Studienplatz zu bekommen bzw. Was für Qualifikationen ich noch brauche um studieren gehen zu können.

.  

...zur Frage

Notendurchschnitt ausrechnen: wie rechne ich einen Durchschnitt aus, wenn eine Note 0.3 zählt?

Meine Noten: (schweiz) 6 = zählt ganz 6 = zählt ganz 6 = zählt 0.5 5.5 = zählt ganz 4 = zählt 0.5 5 = zählt ganz 4.25 = zählt 0.3

wie ich rechne, wenn eine note halb zählt weis ich ja (die ganzen Noten zweimal zählen, die halbzählenden einmal)...aber wie rechnet man jetzt, wenn eine der noten nur 0.3 zählt? danke ;)

...zur Frage

Studium?bitte?

Also ich mach jetzt eine schulische Berufsausbildung als it Assistent und noch mein fachabi dazu und danach will ich infortmatik studieren an einer fachhochschule und ich wollte mal fragen ob man mit dem abgeschlossenem Studium mehr verdient als direkt nach der Ausbildung arbeiten zu gehen ?

...zur Frage

Koch Ausbildung danach Studium?

Hi, ich würde gerne eine Ausbildung zum Koch anstreben, aber ich habe gehört dass man nach der Kochlehre auch Studieren kann OHNE Abitur bzw. Matura. Was kann man nach der Lehre noch alles Studieren? Danke schon mal :)

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen einem dualen Studium und Ausbildung+ Bachelor?

Wenn eine Ausbildung mache und im Anschluss das Studium zum Bachelor, inwieweit unterscheidet sich das dann zum dualen Studium?

Gemeint sind ausbildungsintegrierte duale Studien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?