Bin ich der einzige der einen Fetisch für Große Hunde hat?

7 Antworten

Natürlich gibt es auch Große die nicht sabbern, sogar riesige. Meine Bekannte hat eine irische Wolfshündin, die tröppelt höchstens wenn man ihr Leberwurst vor die Nase hält...aber dann sabbert so ziemlich jeder Hund^^ Alles was eine feste, geschlossene Schnauze ohne Hängelefzen hat ist normalerweise auch dicht.

Ich weiß nicht wo bei dir "groß" anfängt, ich bin mit meiner Weißen Schweizer Schäferhündin völlig zufrieden (61cm, 34kg), die passt auch morgens noch mit ins Bett ohne das einer rausgekuschelt wird^^ Sie zu halten ist manchmal nicht einfach, wenn sie partout nicht will (z.B. wenn sie sich erschreckt) wehe ich mit meinen 72 kg hinterher wie das Fähnchen im Winde, Erziehung ist also sehr wichtig - wenn ein Minihund volle Kanne zieht kann man gegenhalten aber wenn da entschlossene 30kg und mehr am anderen Ende der Leine hängen wirds ungemütlich.

Es sitzen leider viele große Hunde in den Tierheimen, oft schon zumindest zum Teil erzogen, wenn du dich gut informiert hast kannst du ja dort mal schauen ob noch Helfer gebraucht werden um ein wenig praktische Erfahrung zu sammeln. Vielleicht findest du auf dem Wege auch den für dich perfekten sanften Riesen.

Das ist auch meine Einstellung: man muss einen Hund streicheln können, ohne sich dafür bücken zu müssen.

Haben jahrelang amerikanische Langhaarcollies gezüchtet und die würden durchaus auf deine Beschreibung passen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das Wort "Fetisch" in einem falschen Zusammenhang verwendest.

Nein, du bist nicht der einzige der lieber große Hunde mag.

(M)Ein Berner Sennenhund gehört auch zu den großen Hunden. Er hat eine Schulterhöhe von 70 cm und sabbert nicht. Es stimmt aber, dass die meisten Großhunderassen zum Sabbern neigen.

Erzogen werden muss jeder Hund aber bei großen Hunden ist es noch viel wichtiger da man mit diesen immer Vorurteilen gegenübersteht.

Man muss sich manches mal ein dickes Fell zulegen um ruhig zu bleiben.

Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die nur den großen "Schmusehund" sehen und mit ausgestreckten Händen auf den Hund zugestürmt kommen. Das sind die schlimmsten Situationen.

Bist du dir ganz sicher das du ein Fetisch hast?

Fetisch Bedeutung "ein Gegenstand, der jmdn. in sexuelle Erregung versetzt"

Hört sich etwas Verrückt an.

Oder willst du nur sagen das du große Rassen magst. Nicht jeder große Hund ist auch sanftmütig. Kommt immer auf die Erziehung, Sozialisierung und auf den Charakter des Hundes an.

Auch sabbern nicht alle mittelgroßen bis großen Rassen.

DaaJoker888
Fragesteller

Haha meine eher Vorliebe aber man kann seine Frage ja nicht korrigieren was soll das??

Einafets2808  25.08.2016, 14:46
@DaaJoker888

Doch du hast so 3 min Zeit glaube ich antworten, fragen oder Kommentare zu korrigieren. Naja hast das ja aufgeklärt mit dem Fetisch 😉

Schätzeken, in dem Zusammenhang von Fetisch zu reden, ist ein wenig seltsam. Du hegst ja wohl eher keine sexuellen Beziehungen zu denen?

DaaJoker888
Fragesteller

Meinte eher Vorliebe aber man darf seine Fragen ja nicht korrigieren auf dieser Seite