Bin ich der einzige, der denkt er lebt im Paradies(DE)?
Ich finde dass sämtliche Leute im Deutschland eher dazu tendieren, zu meckern. "Meckern auf hohem Niveau"
Ich habe schon viele Leute im Leid gesehen, und weiß wie schlecht das Leben sein kann.
Man kann mir sagen was man will, aber Fakt ist, dass es uns besser als 90% der Welt geht.
Ich vergleiche im Leben Sachen generell mit dem Worst Case scenario. Deswegen kann es gut sein, dass nur ich diese Sicht habe.
Mich würde es aber trotzdem interessieren, ob es noch andere gibt die so denken wie ich.
6 Antworten
Glücklicherweise gibt es viele Menschen die so denken! Mir geht es hier in Österreich auch nicht viel anders - ich habe ein Dach über dem Kopf, es herrscht Frieden, wir haben genug zu essen, ich habe einen sicheren Arbeitsplatz, habe mehr als genug Geld zum Leben, wir haben ein verhältnismäßig sehr gut funktionierendes Gesundheitssystem, ...
Natürlich gibt es immer Dinge die nicht so gut funktionieren und die wir schlecht finden, die kritisiere ich auch klar - in Relation zu anderen Ländern sind wir hier aber wirklich im Paradies und ich bin obendrein noch extrem privilegiert!
Dir geht es scheinbar noch zu gut.
Ja, da hast du recht!
Die meisten Menschen wissen- zum Glück- nicht, wie es ist, wenn’s mal richtig scheiße läuft!
Da ist der abgebrochene Fingernagel oder der leere Handy Akku natürlich eine Katastrophe. Und wenn man beim Arzt ne Stunde warten muss, dann ist das ganze Gesundheitssystem Scheiße.
Ja, uns geht’s wirklich gut!
Ich würde das Leben in Deutschland nicht gerade als "Paradies" bezeichnen, das ist mir zu spirituell. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich in Deutschland überaus gut leben lässt.
Ja, es gibt bei uns auch Leute, die immer irgendwie durch's Raster fallen und denen gehört mein Mitleid! Und da gibt es auch noch viel Arbeit!
Und dann gibt es noch die rechtsextremen Vögel, die nicht zugeben dürfen, wie gut es uns (und auch ihnen selbst) geht. Denn es kann der AfD bekanntlich nur gut gehen, wenn es allen Deutschen schlecht geht. Egal mit welchen Gründen, werden diese Geschöpfe immer behaupten, unser Land befände sich bereits im Absturz. Und eigentlich müssten sie wissen, dass sie lügen!
Also kurzum: Willkommen im Club! Es geht uns verdammt gut!
Man ist draußen nicht mehr sicher
Das bist Du mit Deiner Einstellung nie gewesen! Ich häkel Dir ein Jammerläppchen!