Bin ich beziehungsunfähig?
Hatte 2 langfristige Beziehungen Ehen ( 4 und 6 Jahre) aber ich wollte mal fragen ob ich Unfähig bin weil ich sehr sehr streng bin:
er darf keine weiblichen Freunde haben
soll nicht ohne mich rausgehen und Spaß haben blödes Gefühl wenn ich zuhause Hocke und weiß wie Jungs unter sich sind
darf keine Frauen anschauen vor allem nicht in meiner Gegenwart ich finde das verletzt meine ehre / Selbstbewusstsein habe ich genug es geht hier um meine Ehre und den Respekt
P… darf er natürlich auch nicht gugen wäre sogar ein Trennungsgrund da geht es mir auch um den Respekt und meine ehre
ans Handy sollte ich immer Zugang haben
er sollte sein Geld auch an mich geben
ich weiß das viele Männer das sich nicht gefallen lassen würden aber die kommen schon vorher nicht in Frage den auf meiner Nase tanzt keiner rum ich würde niemals mal eine Betrogene Frau sein die ihren Mann Freund Zuviel Freiheit gegeben hat das würde an meinem Ego kratzen.
zur Not habe ich einfach keine Beziehung auch kein Ding ?
6 Antworten
Ich denke, dass eine Beziehung mit solchen Ansprüchen nicht lange halten kann, es sei denn, beide stellen sich gegenseitig solche Anforderungen und sind mit der Einhaltung derer zufrieden. Man kann über vieles reden und Abmachungen treffen oder mehr gemeinsam unternehmen. Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, dem man vertraut, gestaltet sich vieles einfacher. Vielleicht wurdest Du in der Vergangenheit von einem Partner verletzt und hast jetzt aufgrund der Erfahrung solche Ansprüche?
Eine gut funktionierende Beziehung sollte auf gegenseitigem Vertrauen, Respekt, Toleranz und noch vielem mehr basieren. Wenn das bei Dir nicht gegeben ist und nicht funktioniert, würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob Deine Partner wirklich zu Dir passen.
Das ist nicht "streng", sondern Kontrollsucht. Du hast ein großes Problem mit Eifersucht und eine unterschwellige Angst, nicht gut genug zu sein.
Ein weiteres Problem ist, dass du Sex mit Liebe verwechselst. Liebe ist eine bewusste Entscheidung, die sich vor allem darauf stützt, den Alltag gemeinsam zu bewältigen und zusammenzuarbeiten. In einer Partnerschaft geht es um gegenseitige Unterstützung, während Sex eine Nebenrolle spielt
Viele Frauen glauben, dass ein Mann, der mit ihnen Sex hat, sofort Gefühle für sie entwickelt, die auf eine langfristige Partnerschaft oder sogar Heirat hinauslaufen. Das ist eine Illusion. Es ist wichtig, die Dinge realistischer zu betrachten. Noch unrealistischer, wenn man glaubt ein Mann würde diese Gedanken hegen, wenn er Frauen nur anschaut oder mit ihnen befreundet ist. Das ist absurd.
Lerne, längere Zeit allein zu sein. Wenn du denkst, das Problem liegt immer bei den Männern, ist es besser, vorerst keine Beziehung einzugehen. Du hast eine verzerrte Sicht auf Liebe und Sexualität.
Denk daran: Sex bedeutet nicht automatisch Liebe. Betrug hat immer eine Ursache, und oft ist diese Ursache ein Mangel an offener Kommunikation. Wenn Paare nicht in der Lage sind, auch über Tabuthemen zu sprechen, beginnt die Heimlichtuerei – der erste Schritt zum Betrug.
Die entscheidende Frage ist: Kann man offen ansprechen, dass man mit dem Sex unzufrieden ist oder eine nicht-monogame Beziehung in Betracht zieht? Das wäre ehrlich und hätte nichts mit Betrug zu tun. Wenn der Partner sich dabei schlecht fühlt und an die denke geht, liegt das Problem nicht bei dem, der seine Bedürfnisse offen anspricht, sondern bei demjenigen, der mit dieser Transparenz und Offenheit nicht umgehen kann.
Erwachsene sollten lernen, Dinge offen anzusprechen. Das ist ja auch der Sinn einer PARTNERSCHAFT. Monogamie ist keine Selbstverständlichkeit. Nichts ist selbstverständlich.. Ob man das will oder nicht ist ein anderes Thema aber schon diese Fähigkeit zu haben, das gemeinsam anzusprechen ist die Basis. Manchmal muss man auch Verhandeln oder Dinge klären. Besser man tut es schon so früh wie möglich ob man eine ähnliche flexible Denkweise hat.
Der Schlüssel zu Treue liegt in absoluter Offenheit. Viele Menschen sind beim Sex unzufrieden, weil sie ihre Masken nicht ablegen und sich nicht fallen lassen können. Ein Mangel an Transparenz ist oft der Anfang von Betrug.
LG
Sandy
Hey,
das was du schreibst, hat nichts mit Beziehungsunfähigkeit zu tun. Eher damit, dass du sehr hohe Ansprüche an deinen Partner stellst.
Es ist auch in Ordnung, wenn du für dich selbst den Anspruch hast, dass du lieber keine Beziehung hast, wenn der potenzielle Partner nicht bereit ist, deine Anforderungen zu akzeptieren.
Persönlich sehe ich deine Anforderungen ziemlich kritisch. Der Fakt, dass du mit den Forderungen, dass er z.B. keinen Jungsabend ohne dich machen darf, keine weiblichen Freunde haben darf, sein Privatleben sehr einschränkst, kann für ihn sehr einengend sein. Dennoch hoffe ich, dass die Regeln, die du für ihn aufstellst, auch im gleichen Fall für dich gelten: Also dass du keine männlichen Freunde hast, er jederzeit an dein Handy kann und du deine Mädelsabende nie ohne ihn machst.
Um ehrlich zu sein, wäre ich bei den Forderungen schon nicht mehr bereit, eine Beziehung einzugehen. Ich bin froh, dass meine Freundin und ich uns so vertrauen, dass wir dahingehend keine so strengen Regeln aufstellen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Wenn du derartige Verletzungen in einer verflossenen Partnerschaft erleben musstest, mein Beileid, ernstgemeint. Nur dann arbeite die Verletzungen in einer vernünftigen realen Form auf. Mit einem solchen Forderungenkatalog kannst du deine Verletzungen nicht heilen und das Ergebnis wird sein, dass du dann alleine bleibst oder du Partner findest, die eh suizidgefährdet sind.
Wie genau hast du jemanden gefunden, der das alles länger als 3 Wochen mitgemacht hat? O.o
Beziehungsunfähig ist etwas anderes. Du bist einfach nur hochgradig kontrollsüchtig. Wahrscheinlich weil du den Irrglauben hast, durch Kontrolle keine Angst mehr haben zu müssen.
Und das ist die Angst, die du denkst, mit Kontrolle beherrschen zu können.
Ist dir schon aufgefallen, dass untreue nie wirklich auszuschließen ist, aber in unglücklichen Beziehungen deutlich häufiger ist als in glücklichen? Und wie glücklich, denkst du, wäre ein Partner mit deinen Bedingungen?
Naja viele Freundinnen die ihren Freund alles erlauben wurden mal betrogen oder wissen es nicht